SkeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast

"skeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast" ist ein Podcast von "Skeptiker Schweiz - Verein für kritisches Denken". In diesem Podcast werden aktuelle Themen Mal ernst, Mal locker, aber immer durch die Brille des kritischen Denkens diskutiert.

http://www.skeptiker.ch/skeptisch-podcast/

subscribe
share






Folge 64: False Memories


Ein Leben ohne Erinnerungen wäre unvorstellbar. Erinnerungen prägen unsere Identität, liefern Gesprächsstoff im Alltag und leiten unsere Handlungen. Leider sind unsere Erinnerungen kein perfektes Abbild der Vergangenheit. So wichtig Erinnerungen sind, so fehleranfällig können sie sein. Manchmal "erinnern" wir uns sogar an Dinge, die gar nie stattgefunden haben. In Folge 64 von skeptisCH besprechen Marko und Tobi, weswegen Erinnerungen so fehleranfällig sind, wie dies zu komplett falschen Erinnerungen führen kann, und wie dies unseren Alltag betrifft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2017  23m