Puerto Patida

**nominiert für den Grimme Online Award 2016** In jeder Folge (40-60 Min.) gibt es eine KandidatIn, die drei Rätsel lösen muss, um auf der kreativen Insel Puerto Patida eingebürgert zu werden. Dabei trifft sie auf ehemalige KandidatInnen („Bürger“) und zahlreiche kuriose Charaktere, wie einen Kneipenbesitzer, der wie Helmut Kohl klingt, einen Magier, der eigentlich gar nicht zaubern kann oder den Gourmet-Kannibalen, der nur angeschwemmte Personen – also Kandidaten – jagt und verspeist, die die Rätsel nicht schnell genug lösen. Fast so wie in „Point ’n Click-Adventures“ wie „Monkey Island“. Puerto Patida ist in Staffeln aufgeteilt. Die erste Staffel bestand aus 21 Folgen, inklusive mehreren Bühnen-Auftritten auf dem Podstock, dem Chaos Communication Congress in Hamburg und dem Podcamp 2016 in Essen. Für Staffel 2 wurden wir unter anderem von TV-Autoren gecoached, um noch bessere Geschichten zu erzählen und das Format weiter auszubauen. Unsere Hörer fühlen sich uns sehr verbunden, sie zeichnen für uns Fanart, raten mit und kommentieren fleißig. Sie besteht aus 14 Folgen. Über 50 Personen sind bereits an Puerto Patida beteiligt gewesen...

http://ohneq.de

subscribe
share



 

VERWENDE Frank (Countdownpodcast) und SCUMM MIT Puerto Patida – S04F09


Frank landet nach einem Besuch eines Escaperaums in einer Vorratskammer auf Puerto Patida. Dort befindet er sich in einem Point-and-Click-Adventure und muss seine Befehle mit den klassischen Verben wie “Nimm”, “Untersuche” und “Benutzen” geben. Wird er die richtigen Kombinationen finden oder steht er früher als gedacht vor einem “Game Over”? Vielen lieben Dank für die Episodengrafiken! LEO: Maid of Win/ Alexa:
Kati: Die neue Episodengrafik-Beschreibung: Es ist dunkel. Eine Person steht im Magma Spimo Abenteuerland vor dem Horroro Klauno und die Knie der Person zittern. Zwei helle Augen schauen aus der Dunkelheit aus einem Versteck auf die Person. Bitte wieder mit Namen per Mail zuschicken! Das wäre wirklich große Klasse! Meet ‘n Play ist im Raum M der Messe Essen zur Spiel’17 am Donnerstag, den 26.10.2017. Vielen Dank an alle Unterstützer! Die Anmeldung zum HörerInnentreffen in Köln könnt ihr auf der Startseite www.puertopatida.de finden. Qualifikationsrätsel beantworten oder Folge liebevoll kommentieren
PuertoPatida.de
Puerto Patida Wiki – spoiler
Puerto Patida Fancast – spoiler

Unterstützen über Paypal
Unterstützen über Patreon
Unterstützen beim amazon-Einkauf
Unterstützen beim thomann-Einkauf

Kandidat Frank Team Johannes Wolf Spielleiter Steph Kessler Autor Udo Sauer Cutter Stefan Baumann Sprecher Malik Aziz Sprecher Judith SpielerInnenbetreuung Bürger Nico Wagner als Nico Kostumo Bazaristo Matthias Nagy als Matthias Ludanton Rebecca Görmann als Rebecca Bariporrari Philipp Teubi als Teubi Bestogardisto Download: MP3 Audio (78 MB)



share





 2017-10-16  1h24m