Voith, der Hidden Champion aus Heidenheim an der Brenz (150 Jahre Tradition, weltweit in über 60 Ländern vertreten, ein „Hardcore B2B Unternehmen“) kauft 60% der Anteile an der Digitalagentur Ray Sono. – Das klang für uns mega spannend und so fragten wir nach:
Diese und viele weitere Aspekte ergründen wir in unserer neusten Podcastfolge mit Lars Rosumek (Senior Vice President Corporate & Market Communication der Voith GmbH) und Nicolas Escherich (Vorstand der Ray Sono AG).
Shownotes
1:15 Unsere Gäste stellen sich und ihre Firmen vor
3:50 Wie wichtig ist aktuell digitale und Social Media Kommunikation für B2B Unternehmen, speziell für Voith wirklich? Wie sieht diese aus?
8:35 Warum beteiligt sich Voith an Ray Sono?
11:10 Was sind die Vorteile für Ray Sono und wie kommuniziert man diese auch an die eigenen Mitarbeiter?
15:00 Wie bringt man die unterschiedlichen „Kulturen“ zusammen?
18:00 Welche konkreten Ergebnisse der Zusammenarbeit gibt es bereits?
24:35 Weltweite Interne Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung
28:30 Wie schafft es der Mittelstand sich zu digitalisieren? Wo müssen die Impulse herkommen?
33:30 Der Talking Digital Tooltip
Links zu dieser Folge
Homepage von Voith http://www.voith.com/de/index.html
Homepage von Ray Sono https://www.raysono.com/raysono/
Das Social Media Dashboard von Voith http://voith.com/de/presse/social-media-dashboard-61523.html
Die Altpapier-Handelsplattform von Voith https://www.merqbiz.com/
Der Talking Digital Tooltip …
… von Lars Rosumek
Die Regenradar App
Android https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wetteronline.regenradar&hl=de
Itunes https://itunes.apple.com/de/app/regenradar/id439839893?mt=8
Waze App
https://www.waze.com/de/
… von Nicolas Escherich
Google News Lab – zur Bundestagswahl
https://trends.google.de/trends/story/DE_cu_mmQVZFkBAADWgM_en
Google News Lab – allgemein
https://newslab.withgoogle.com/