Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel

Talking Digital - Der Podcast über Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung. Wir reden über die Chancen und Hersausforderungen, welche die Digitalisierung für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen, Organisationen und Marken bedeutet. Strategien, Erfarungsaustausch, Einblicke, Tipps&Tricks, Cases usw. von und mit exquisiten Gästen. Dabei geben wir spannende Einblicke und Inspirationen, Hands-On, pragmatisch ohne blabla und Bullshitbingo. Wir freuen uns über jedes Feedback!

https://talkingdigital.de

subscribe
share






Folge 18: Digitale Kommunikation und Transformation bei Voith mit Lars Rosumek und Nicolas Escherich - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


Voith, der Hidden Champion aus Heidenheim an der Brenz (150 Jahre Tradition, weltweit in über 60 Ländern vertreten, ein „Hardcore B2B Unternehmen“) kauft 60% der Anteile an der Digitalagentur Ray Sono. – Das klang für uns mega spannend und so fragten wir nach:

  • Was steckt hinter dem Deal? Was sind die strategischen Überlegungen, was die praktischen Auswirkungen für Voith und Ray Sono?
  • Wie geht Voith das Thema digitale Transformation an und welche Rolle spielt die Kommunikation hierbei?
  • Wie wichtig ist digitale Kommunikation für ein reines B2B Unternehmen wie Voith überhaupt und wie wird sie umgesetzt?

Diese und viele weitere Aspekte ergründen wir in unserer neusten Podcastfolge mit Lars Rosumek (Senior Vice President Corporate & Market Communication der Voith GmbH) und Nicolas Escherich (Vorstand der Ray Sono AG).

 

Shownotes
1:15 Unsere Gäste stellen sich und ihre Firmen vor
3:50 Wie wichtig ist aktuell digitale und Social Media Kommunikation für B2B Unternehmen, speziell für Voith wirklich? Wie sieht diese aus?
8:35 Warum beteiligt sich Voith an Ray Sono?
11:10 Was sind die Vorteile für Ray Sono und wie kommuniziert man diese auch an die eigenen Mitarbeiter?
15:00 Wie bringt man die unterschiedlichen „Kulturen“ zusammen?
18:00 Welche konkreten Ergebnisse der Zusammenarbeit gibt es bereits?
24:35 Weltweite Interne Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung
28:30 Wie schafft es der Mittelstand sich zu digitalisieren? Wo müssen die Impulse herkommen?
33:30 Der Talking Digital Tooltip

 

Links zu dieser Folge
Homepage von Voith http://www.voith.com/de/index.html
Homepage von Ray Sono https://www.raysono.com/raysono/
Das Social Media Dashboard von Voith http://voith.com/de/presse/social-media-dashboard-61523.html
Die Altpapier-Handelsplattform von Voith https://www.merqbiz.com/

 

Der Talking Digital Tooltip …

… von Lars Rosumek
Die Regenradar App
Android https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wetteronline.regenradar&hl=de
Itunes https://itunes.apple.com/de/app/regenradar/id439839893?mt=8
Waze App
https://www.waze.com/de/

 

… von Nicolas Escherich
Google News Lab – zur Bundestagswahl
https://trends.google.de/trends/story/DE_cu_mmQVZFkBAADWgM_en
Google News Lab – allgemein
https://newslab.withgoogle.com/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 21, 2017  36m