Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel

Talking Digital - Der Podcast über Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung. Wir reden über die Chancen und Hersausforderungen, welche die Digitalisierung für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen, Organisationen und Marken bedeutet. Strategien, Erfarungsaustausch, Einblicke, Tipps&Tricks, Cases usw. von und mit exquisiten Gästen. Dabei geben wir spannende Einblicke und Inspirationen, Hands-On, pragmatisch ohne blabla und Bullshitbingo. Wir freuen uns über jedes Feedback!

https://talkingdigital.de

subscribe
share






Folge 12: Digitale Unternehmenskommunikation mit Kerstin Hoffmann - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


Kerstin Hoffmann, online meist bekannt als der „PR Doktor“, ist seit vielen Jahren an vorderster Front des digitalen Wandels der Kommunikation aktiv. Sie bloggt seit über 15 Jahre, berät, coached, gibt äußerst inspirierende Vorträge und schreibt spannende Bücher über nicht nur, aber vor allem zeitgemäße digitale Unternehmenskommunikation. Wir reden mit ihr über den Wandel des Bloggens in den letzten 15 Jahren, guten Content und Wege aus der Content Flut, Ängste und Fehler in der Kommunikation sowie die Unabdingbarkeit von Mitarbeitern als Markenbotschaftern.
Wir freuen uns auf eure Gedanken, Feedback, Kommentare und Bewertungen!

Ein Hinweis in eigener Sache: Wir freuen uns riesig, das unser Podcast ab jetzt von der W&V – dem Branchenfachmagazin für Marketing und Kommunikation – gefeatured wird! Mehr dazu in den kommenden Tagen!
Shownotes
0:45 Kerstin Hoffmann stellt sich vor
3:10 Wann und warum hat Kerstin Hoffmann angefangen zu bloggen?
6:00 Wie hat sich „das Bloggen“ in den letzten 17 Jahren verändert?
9:45 Wie wird Content online heutzutage sichtbar und bleibt „sticky“?
13:50 In Zeiten des dynamischen Webs: Warum sollten Unternehmen einen festen Content Hub haben?
18:20 Ein Hoch auf gute (!!) Newsletter!
23:55 Wege aus der Content Flut:Guter Content kostet Mühe, aber Mühe allein genügt nicht!
27:10 Wann ist Content für die Zielgruppen sinnvoll?
29:40 Was macht man wenn man online kein Feedback bekommt?
31:15 Das schöne alte Thema gute und schlechte KPIs
34:50 Lotsen in der Informationsflut: Mitarbeiter als Markenbotschafter
44:25 Der Talking Digital Tooltip von Kerstin Hoffmann

Links zu dieser Folge:
Hier finder ihr Kerstin Hoffmann:
Website: http://www.kerstin-hoffmann.de
Blog „PR-Doktor“: http://www.pr-doktor.de
Facebook: https://www.facebook.com/kerstin.hoffmann
Twitter: http://twitter.com/pr_doktor
YouTube (Playlist) von Kerstins Vorträgen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLr-T4iHf80IOHUmgN8bSHFVo4gZIKmf1t
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/kerstinhoffmann
XING: http://www.xing.com/profile/Kerstin_Hoffmann
Die Content-Ampel: http://www.kerstin-hoffmann.de/content-ampel
Das aktuelle Buch: http://www.digitale-markenbotschafter.de

Der Talking Digital Tooltip:
Trello


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2017  47m