Die 3 Formeltiere

Ungefähr einmal im Monat ziehen Florian (Astronom), Franzi (Bioinformatikerin) und Jojo (Informatiker) aus Jena ihre Lieblings-Onesies an und diskutieren ausschweifend-wissenschaftlich über ihre Lieblingsformeln und -strukturen.

http://www.formeltiere.de

subscribe
share






010 – Altern


Wir alle werden alt! Und wie das mit dem Altern funktioniert diskutieren die drei Formeltiere in ihrer aktuellen Folge. Es geht um die Frage des Bevölkerungswachstums auf der Erde und die Rolle der Alienzuwanderung. Bioinformatikerin Franzi erklärt warum man Mäuse zusammennäht um potentielle Unsterblichkeit zu erforschen. Informatiker Johannes kennt schon wieder mal Doctor Who nicht. Und Astronom Florian analysiert eine eventuelle Zombie-Apokalypse. Der im Podcast angesprochene Artikel bei Spektrum.de ist dieser hier und das Babyfoto haben wir auch nicht vergessen.

Bevölkerungswachstum (Symbolfoto)

Und auf vielfachen Wunsch: Hier ist der direkte Link zur mp3-Datei der Folge


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2017  n/a