Karrierebooster Netzwerke(n)

Netzwerken mit Strategie - das ist mein Thema! Einfach, weil ich der Überzeugung bin, dass sich mit strategischem Netzwerken so viel erreichen lässt. Nicht nur für das Weiterkommen jedes Einzelnen, sondern auch für Unternehmen, für Unternehmerinnen, im Ehrenamt oder wo auch immer. Schön, dass ihr da seid!

https://www.uteblindert.de

subscribe
share






Per Netzwerk zum Mitarbeiter [015]


Dass natürlich auch Unternehmen netzwerken sollten, ist logisch. Doch halt! Unternehmen können gar nicht netzwerken - Menschen netzwerken mit Menschen. Ist doch klar! Wenn Unternehmen verstehen, dass ihre Mitarbeiter als Influencer, Markenbotschafter oder Ambassadoren dafür sorgen können, nicht nur eine Marke bekannt(er) zu machen, sondern vor allem die Arbeitgebermarke, haben sie schon viel erreicht: Nämlich den ersten Schritt zum Bewerbermagneten!

Was sie dabei beachten sollten, erfahrt ihr in dieser Episode "Per Netzwerk zum Job Mitarbeiter": 

Shownotes: Artikel zum Fachkräftemangel bei karriereletter.de: Aufgedeckt: Die wahre Ursache des Fachkräftemangels
Dr. Kerstin Hoffmann: Lotsen in der Informationsflut. Erfolgreiche Kommunikationsstrategien mit starken Markenbotschaftern aus den Unternehmen. Haufe 2017Shout-out: TEDxGutleutviertelWomen in Frankfurt/M. am 10.11.2017 u.a. mit Theresa Bihn, Maren Martschenko, Dr. Monika Hein

Bild: kallejipp/photocase.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2017  27m