SkeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast

"skeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast" ist ein Podcast von "Skeptiker Schweiz - Verein für kritisches Denken". In diesem Podcast werden aktuelle Themen Mal ernst, Mal locker, aber immer durch die Brille des kritischen Denkens diskutiert.

http://www.skeptiker.ch/skeptisch-podcast/

subscribe
share






Folge 66: Risiko


Die Idee von “Risiken” ist ganz selbstverständlich für unseren Alltag. Die meisten von uns glauben zu wissen, was Risiken sind und nutzen dazu eine mehr oder weniger intuitive Definition von Risiken. Wir glauben in der Regel auch, dass wir Risiken gut einschätzen und risikobewusst handeln. Das stimmt jedoch nicht: Unsere Risikowahrnehmung und unser Risikoverhalten sind sehr oft sehr irrational - mit realen Konsequenzen. In Folge 66 von skeptisCH wagen Marko und Tobi einen kritischen Blick auf die menschliche Risikowahrnehmung und besprechen, wie man Risiko rationaler einschätzen kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2017  23m