Lobo – Der Debatten-Podcast

Der Debatten-Podcast von Sascha Lobo erscheint wöchentlich sonntags und befasst sich mit kontroversen Themen rund um Soziale Medien, Überwachungstechnologie, Digitalisierung, Internet und Social Media. Abonnieren Sie uns jetzt!

http://www.spiegel.de/thema/sascha_lobo_podcast/

subscribe
share





Medizin der Zukunft: Müssen wir das schlucken?


In den USA ist eine Tablette zugelassen worden, die per Sensor meldet, dass sie eingenommen wurde. Solche Innovationen zeigen: Die Digitalisierung wird jetzt auch körperlich. Sascha Lobo wirft in seiner aktuellen Kolumne die Frage auf, wie viel Kontrolle samt Information und Handlungsmöglichkeit dem Individuum in Zukunft noch bleiben wird. Die Kommentare dazu gehen dabei in ganz unterschiedliche Richtungen: Die einen sehen eine düstere Zukunft vor uns liegen, andere sehen große Chancen. Sascha Lobo versucht einzuordnen.


share







 2017-11-20  33m