Entrepreneurship.de

Erfolgreich zu gründen braucht gute und intensive Vorbereitung. Von anderen wirtschaftliche Initiative zu erwarten, Optimismus zu propagieren, Risikobereitschaft zu fordern, Fördermittel zu verteilen und ein paar eingängige Parolen zu formulieren reichen dafür jedenfalls nicht. Das Entrepreneurship Campus Podcast zeigt - in Interviews mit Gründern - Wege auf, wie wir systematisch aus einer Anfangsidee ausgereifte und in allen notwendigen, auch betriebswirtschaftlichen Aspekten durchdachte Business Modelle entwickeln können, wie unsere Praxisbeispiele beweisen. Hierbei kommt die eigens dafür entwickelte Methoden des Entrepreneurial Designs zum Einsatz. Erst dann beginnt die praktische Umsetzung. Für fortgeschrittene Gründer bietet die Veranstaltungen die Chance, das eigene Geschäftsmodell professionell zu beleuchten und entscheidend zu verbessern. Das Labor wird auch mit Partnern außerhalb der Universität veranstaltet, z. B. dem InnovationsCampus Wolfsburg. Das Entrepreneurship Campus Podcast wird von der Stiftung Entrepreneurship organisiert. Die Stiftung Entrepreneurship bietet ein umfangreiches Online-Angebot für Entrepreneure an...

https://www.entrepreneurship.de

subscribe
share



 

Mit Workflow das Marketing optimieren


Originally posted 2008-11-06 14:42:09. Republished by Blog Post PromoterEine Komponente für Gründer ist das Unternehmen Webdox von Arno Meyer zu Küingdorf. Mit Workflow bietet er seinen Kunden die Möglichkeit, Druckvorlagen eigenständig zu verwalten und zu gestalten und damit Arbeitsprozesse zu optimieren. Über das interessante Geschäftsmodell berichtet er im Interview mit Prof. Faltin Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen. [audio:http://www.archive.org/download/FoundationEntrepreneurshipProf.Dr.G_nterFaltin-MitWorkflowdasMarketingoptimieren-Arno/LfEMitWorkflowDasMarketingOptimieren213.mp3]   Timeline: 00:05 Vorstellung Arno Meyer zu Küingdorf, Autor: „Steglitzer Schülertragödie“ (Was nützt die Liebe in Gedanken) 00:50 Übergang vom Schriftsteller ins Internet-Unternehmer mit dem Thema Workflow und ins Ökonomische 03:08 Wie entsteht die Idee zur Unternehmensgründung und wie geht man mit den gängigen Klischees um? 05:45 Was ist Workflow? 09:33 Kann das Angebot „Workflow“ als Komponente für Gründer abgedeckt werden? 11:03 Kosten und Handling für den Nutzer 12:28 Wie kann man das Geschäftsmodell „webdox“ erweitern? Welche Möglichkeiten der Skalierbarkeit 14:24 Warum Printprodukte? 17:10 Online-Werbung vs. klassische Werbung 17:55 Welche Möglichkeiten bietet webdox für Gründer? 19:01 Was ist spannender: Autor oder Entrepreneur zu sein 20:20 Reaktionen aus dem Freundeskreis 21:12 Ende


share





 2017-11-25  21m