SkeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast

"skeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast" ist ein Podcast von "Skeptiker Schweiz - Verein für kritisches Denken". In diesem Podcast werden aktuelle Themen Mal ernst, Mal locker, aber immer durch die Brille des kritischen Denkens diskutiert.

http://www.skeptiker.ch/skeptisch-podcast/

subscribe
share






Folge 67: Zeitumstellung


Im Frühling und im Herbst werden in vielen Ländern die Uhren umgestellt. Zuerst eine Stunde vor, dann wieder eine Stunde zurück. Einmal geraubter Schlaf, dafür lange laue Sommerabende. Einmal gewonnener Schlaf, dafür dauernd dunkle Winterabende. Was soll das Ganze eigentlich? Kein Wunder scheiden sich die Geister, wenn es um Zeitumstellung geht. In Folge 67 von skeptisCH wird es Zeit, der Zeiteinteilung und somit der Zeitumstellung auf den Grund zu gehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 30, 2017  24m