Runaways

Die Runaways sind ein Podcast, welcher sich inhaltlich um Videospiele dreht. Miene und Marvin nehmen euch nicht bloß mit in die Welt von Final Fantasy, sondern besprechen regelmäßig auch alle anderen Spiele, die sie beschäftigen - Vom Battle Royal, über den nächsten AAA-Titel bis hin zu Indie Games. Wir würden uns freuen, wenn ihr reinhören würdet. Lasst uns auch gerne eure Meinung da!

https://runaways.eu/

subscribe
share






episode 63: Runaways #41- Let's talk about sexism


Die Runaways sind zurück! Oder zumindest die Hälfte. Die andere Hälfte wird in dieser Folge von Miene vertreten. Wie es der Titel vermuten lässt, behandeln die beiden in dieser Folge das brisante Thema Sexismus in Videospielen. Dabei wird versucht, euch einen möglichst breiten Einblick in dieses sehr komplexe Thema zu geben. Neben Beispielen für starke, weibliche Videospielcharaktere, wird der Sexismus männlicher Charaktere angesprochen und ob beispielsweise Fanservice bereits mit Sexismus gleichzusetzen ist.

Aber natürlich gibt\'s Monatsrückblick-typisch auch viele Mazen für euch. Die Timecodes gibt\'s hier:

00.21.22 - 00.25.56: AER: Memories of Old

00.51.48 - 01.00.21: Need for Speed Payback

01.23.49 - 01.29.11: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

01.49.27 - 01.59.29: Wolfenstein II: The New Colossus

02.11.44 - 02.19.14: Assassins Creed: Origins

02.35.03 - 02.41.59: Redline

Ihr mögt das, was wir so treiben? Dann unterstütz uns doch bei Patreon und erhalte Zugang zu vielen exklusiven Podcasts:



Gerne könnt ihr uns Feedback zum Thema da lassen, uns erzählen, wie ihr Miene als Caros Vertretung fandet oder was euch sonst so auf dem Herzen liegt. Wie aber auch sonst wünschen wir euch sehr viel Spaß mit diesem sehr brisanten Thema und dem gesamten Podcast!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 30, 2017  2h55m