Die Kulturpessimist*innen

Die Kulturpessimist*innen senden live vom Untergang des Abendlandes. Und das als Audio-Format. Einmal pro Monat kommen wir (die eigentlich an ganz unterschiedlichen Orten in Deutschland leben) in unserem virtuellen Aufnahmestudio zusammen, um über aktuelle Serien und Filme zu sprechen – denn dafür brennen wir. Vom heiß erwarteten Blockbuster bis zum Miniserien-Geheimtipp kommen bei uns ganz unterschiedliche Formate auf den Tisch. Wir stellen gerne Fragen, analysieren, beziehen gesellschaftspolitische Diskussionen mit ein, lassen uns auch von unterschiedlichen Meinungen im Team nicht abschrecken und versuchen, den Hörer*innen am Ende einen recht umfassenden Blick auf ein Medium zu ermöglichen...

https://kultpess.de

subscribe
share






MvÜ006 Peter Paul Ipsen wäre heute Influencer (Episode 6)


 

Diese Folge habe ich eigentlich schon in meinem neusten Roman “Durchbruch zum HItzepol” beschrieben, aber für euch wiederhole ich sie gerne:
Wir habe uns wider zusammengefunden und reden über die vorletzte Folge der Raumpatrouille Orion. Commander McLane wird auf wissenschaftliche Mission geschickt und muss auch noch einen Touristen an Board nehmen. Und wäre das alles nicht schlimm genug tauchen auch noch Terroristen auf. Doch die Crew der Orion findet doch immer einen Ausweg, oder?
Wir reden über die Folge, über besonders hohe Einschaltquoten und was es mit dem Durchbruch zum Hitzepol auf sich hat.
Unsere nächste Folge wird übrigens auf dem 34. Chaos Communication Congress aufgezeichnet, der vom 27.-30. Dezember in Leipzig statt findet. Wir werden alle vie vor Ort sein und der Aufzeichnung der Folge kann man live beiwohnen. Doch jetzt erstmal viel Spaß mit dieser Folge!

Shownotes

  • besprochene Folge: Die Raumfalle  
  • Panspermie-Theorie  
  • Ostrazismus (Scherbengericht)  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2017  1h17m