Allein in schlechter Gesellschaft

Der Podcast rund um Digitale Soziale Arbeit. Die Themen sind breit gestreut und greifen soziale Fragen aus verschiedenen digitalen Lebenswelten auf. Gastgeber ist Marc Hasselbach von digitalesozialearbeit.de

https://www.digitalesozialearbeit.de

subscribe
share






Elsagate, Suizid und Golden Shower


Es könnte manchmal so schön sein, so ruhig und geregelt. Es könnte sogar so sein, dass man seinen Kinden ein Tablet gibt und die neue YouTube Kids App vorbehaltlos startet. Es gibt Jugendmedienschutzstaatsverträge, FSK und Communityrichtlinien noch und nöcher. Und doch schaffen es skurrille Gestalten, einem computergenerierten Animationsvideo fast 50. Mio Views zu verschaffen, obwohl der Inhalt jugendgefährdend, verstörend und wertetorpedierend ist. #Elsagate ist ein Begriff der für dieses Phänomen steht. Verstörende Kindervideos die von Kanibalismus über Fetisch, Nudismus und kranke Doktorspiele jeglichen Abgrund zeigen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2017  15m