Nur der FCM! - Der Podcast

Ein Fan-Podcast zu den Größten der Welt, dem einzigen Europapokalsieger der ehemaligen DDR, kurz: zum 1. FC Magdeburg

https://nurderfcm.de

subscribe
share






episode 67: Episode 67: Rote Vorhänge


In Podcast-Episode 67 freuen wir uns zunächst über den Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte. Wir schauen genauer auf die Partie, würdigen sowohl die Leistung auf dem Rasen als auch auf den Rängen und überlegen natürlich auch, was der inzwischen herausgespielte 7-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz jetzt eigentlich für den Rest der Saison bedeutet. Der Blick richtet sich dann auf das letzte Pflichtspiel im Jahr 2017, das uns die SG Sonnenhof Großaspach als Gegner im Heinz-Krügel-Stadion beschert. Neben Aufstellungs- und Ergebnistipps geht es um die Frage, was die Mannschaft eigentlich anders machen muss als im Hinspiel, um den Platz diesmal als Sieger verlassen zu können. Bevor wir uns dann dem Geschehen beim DFB und in der Liga sowie der "Sonstiges"-Kategorie zuwenden, berichten wir außerdem noch kurz von der Mitgliederversammlung. Die Pressemitteilung des DFB zur Änderung der Aufstiegsregelung in der Regionalliga steht auf der Homepage des Verbandes. Zum angesprochenen Positionspapier der Fanszenen gelangt man über diesen Beitrag auf "Faszination Fankurve". Der Kommentar von Oliver Fritsch zum DFB-Bundestag gibt es bei ZEIT Online. Christoph Ruf thematisiert bei SPIEGEL Online die fragwürdige Razzia bei Fans von Dynamo Dresden. Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier: 00:00:00 Intro, Sendungsthemen 00:02:46 Rückblick Lotte 00:19:25 Vorschau Großaspach 00:31:09 Mitgliederversammlung 2017 00:48:09 Neues von Reinhard/Neues aus der Liga 00:53:34 Sonstiges 01:09:58 Hörer der Woche 01:10:47 Abschluss, Ausblick auf die nächste Folge, Outro Viel Spaß mit Episode 67 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 68 erscheint voraussichtlich am 20.12.. --- Thomas' “Fantasy Football”-Elf gegen die SG Sonnenhof Großaspach: Glinker - Schäfer, Weil, Schiller - Hammann, Erdmann, Rother, Butzen - Niemeyer, Beck, Düker Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen die SG Sonnenhof Großaspach: Glinker - Hammann, Weil, Schäfer - Niemeyer, Erdmann, Rother, Butzen - Schwede, Beck, Düker --- Ergebnistipps: Thomas: 4:0 | Alex: 5:0 --- Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2017  1h13m