Allein in schlechter Gesellschaft

Der Podcast rund um Digitale Soziale Arbeit. Die Themen sind breit gestreut und greifen soziale Fragen aus verschiedenen digitalen Lebenswelten auf. Gastgeber ist Marc Hasselbach von digitalesozialearbeit.de

https://www.digitalesozialearbeit.de

subscribe
share






Seien Sie JETZT glücklich


Gerade jetzt vor Weihnachten nimmt bei den meisten der Stress zu. Es ist auch die Zeit, sich langsam Pläne für 2018 zu machen und neue Ziele festzulegen wo es denn hingehen soll. Bei all dem Alltag, den Zielen und Plänen vergessen wir leider oft das Jetzt, die Gegenwart. Das Jetzt ist das Einzige, was wir wirklich wahnehmen und doch hetzen wir Zielen hinterher die uns nach Erreichen der selbst auch glücklich machen soll. Diese Ziele machen uns nur selten glücklich! Sie sind so flüchtig und nichtssagend ohne ein Jetzt. Aber wenn ich durch die Stadt laufe, höre ich sehr häufig: "..wenn die Kleine dann groß ist, dann...", "..Wenn ich das Studium fertig habe, dann...", "Wenn ich gesund bin / erst wenn ich wirklich krank bin, dann... ". Das Jetzt ist uns irgendwie abhanden gekommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2017  15m