Heidelred Audio Podcast

Journalismusprojekt der SRH Hochschule Heidelberg und Universität Heidelberg. Gefördert durch die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.

https://soundcloud.com/heidelred

subscribe
share






Wie viel Pfalz steckt in König Löwenherz?


Richard Löwenherz (1157-1199) – er war ein edler König, tapferer Ritter und frommer Kreuzfahrer. Wir kennen ihn gut – oder glauben es zumindest. Wie aber steht es um die historische Wahrheit hinter der so mächtigen Heldenfigur, die vor über 800 Jahren in England herrschte? Die Sonderausstellung „Richard Löwenherz. König – Ritter – Gefangener“ im Historischen Museum der Pfalz in Speyer geht dieser Frage nach. Sie nimmt den Besucher mit auf eine Reise in die europäische Geschichte – und in die der Pfalz. Denn Löwenherz war hier. Ein Beitrag von Wolfgang Lösel.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2018  2m