Sportplatz

täglich Der "Sportplatz" ist deine Adresse, wenn Du Dich mit Analysen, Interviews und Hintergründen zu den wichtigsten aktuellen Themen aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/sportplatz/

subscribe
share






Gordon, LeBron & die All Stars


Der Spieltag in der NBA stand unter dem Eindruck der Wahlen zum All-Star-Game. Die NBA gab die Namen der Starter für das traditionelle Aufeinandertreffen der Topstars bekannt – wenig überraschend bekamen Stephen Curry und LeBron James die meisten Stimmen der wahlberechtigten Fans, Spieler und Medienvertreter.
Damit werden die beiden Superstars ihre Auswahlen am 18. Februar als Kapitäne auf das Feld führen. Neu ist aber in diesem Jahr, dass die Spieler nicht entsprechend ihrer Conference-Zugehörigkeit gegeneinander antreten. Sondern die Kapitäne dürfen aus den nominierten weiteren acht Startern ihr Team frei wählen. Darüber sprechen wir gleich mit unserem NBA-Experten Patrick Rebien – aber natürlich fassen wir vorher erst mal das sportliche Geschehen der Nacht zusammen.

76er – Celtics 89:80
Angestachelt von seiner Wahl ins All-Star-Team drehte Joel Embiid für die 76ers bei den Celtics auf. Er erzielte 26 Punkte und stellte seinen Karrierebestwert in Sachen Rebounds mit 16 ein. Resultat: ein 89:60-Sieg in Boston.

Magic – Cavaliers 103:104
Mit 23 Punkte hatten die Cleveland Cavaliers gegen die Orlando Magic schon geführt. Doch im dritten Viertel kamen sie ins Stocken, verspielten den komfortablen Vorsprung noch und zitterten sich am Ende zu einem knappen 104:103-Sieg über die Magic, den zwei Freiwürfe von Isaiah Thomas sicherstellten. Das Ende der Niederlagenserie für die Cavs – und die Fortsetzung von LeBron James‘ starker Karrierebilanz gegen Orlando: 20-1 Siege in den letzten 21 Duellen.

Timberwolves – Rockets 98:116
James Harden ist nach sieben Spielen Verletzungspause wieder zurück im Team der Houston Rockets. Einer der Gründe für den 116:98-Heimsieg über die Timberwolves. Denn immer, wenn Harden, Chris Paul und Clint Capela zusammen auf dem Court sind, gehen die Rockets in dieser Saison auch als Sieger vom Platz 16:0 lautet die Bilanz. Aber so richtig zuzuschreiben ist der Erfolg der letzten Nacht wohl Eric Gordon. Der kam von der Bank und zum wiederholten Mal schon auf 30 Punkte – das schafften mehrfach außer ihm in dieser Saison bisher nur Lou Williams und Rodney Hood.

Pacers – Trail Blazers 86:100
Fünfter Heimsieg in Folge für die Trail Blazers, sie schlugen die Pacers mit 100:86 – dank der Leistungen von Damian Lillard und Jusuf Nurkic. Lillard erzielte 26 Punkte und Nurkic kam auf 19 und ein Rebound-Season-High von 17.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 19, 2018  18m