TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Atemberaubende Großaufnahmen von Insekten | Levon Biss


Der Fotograf Levon Biss war auf der Suche nach einem neuen, außergewöhnlichen Objekt, als er eines Nachmittags mit seinem Sohn einen Laufkäfer unter ein Mikroskop legte und dadurch die wundersame Welt der Insekten für sich entdeckte. Indem er sein Wissen über Fotografie auf die fünf Millimeter großen Objekte anwendete, schuf Biss eine Methode, um Insekten in unglaublich kleinem Detail festzuhalten. Auf der TED-Bühne zeigt er uns seine Porträts, von denen jedes aus 8.000 bis 10.000 einzelnen Aufnahmen besteht, und erzählt uns, wie Inspiration von den am wenigsten vermuteten Orten kommen kann.

Translated by Nina Gruenewald
Reviewed by Swenja Gawantka


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2017  7m