Die Flachlandreporter

Zwischen Windrädern und Kirchtürmen sind wir unterwegs, auf dem platten Land. Wir sind Lokaljournalisten und für Radio und Fernsehen berichten wir vom Sterben kleiner Städte ebenso wie vom blühenden Leben in der Provinz. Einer im südlichen Brandenburg, einer im westlichen Mecklenburg. Zusammen reden wir drüber.

https://www.flachlandreporter.de

subscribe
share



 

FLRP 022 – Wie falsches Wachs in Deinem Bienenstock


Die Flachlandreporter unterwegs! Wir trafen uns, wo Brandenburg und Mecklenburg-(Vorpommern) nur wenige hundert Meter auseinanderliegen. Nur getrennt von Schleswig-Holstein und einer Pferde-Arena. Hä? Wir waren auf der Grünen Woche. Neben aktuellen Themen auch der Aufschlag unserer Reihe: Medienberufe. Heute: Der Pressesprecher. Der heißt Andreas Bonin, war jahrelang Journalist und ist dann zum Landkreis Ludwigslust-Parchim “auf die andere Seite” gewechselt. Warum, was er dort macht, erzählt er uns im Interview. Weitere Themen: Bienen, Holz, Cottbus in Angst, Flüchtlinge, Lügenpresse, Konzernfunk, Kampfbegriffe, Wege aus der Filterblase, gepanschtes Wachs, fleißige Bienen, fleißige Imker, Holzwirtschaft, Glasfaserausbau in Eigenregie, zu langsames Internet, versackende Fördermittel


share





 2018-01-26  1h31m