Lobo – Der Debatten-Podcast

Der Debatten-Podcast von Sascha Lobo erscheint wöchentlich sonntags und befasst sich mit kontroversen Themen rund um Soziale Medien, Überwachungstechnologie, Digitalisierung, Internet und Social Media.

http://www.spiegel.de/thema/sascha_lobo_podcast/

subscribe
share






Generationendebatte: Warum die Alten neidisch auf die Jugend sind


In dieser Woche wurde viel über Kevin Kühnert gesprochen. Unter anderem ging es dabei auch um den Umgang von Politikern und Medien mit dem Juso-Vorsitzenden. Denn hier konnte man den Eindruck gewinnen, dass junge Menschen nur wenig ernst genommen werden. Sascha Lobo stellt in seiner Kolumne die These auf, dass die Generationenverächtlichkeit auch mit dem Wandel der Arbeitswelt zusammenhängen: Früher hat man sein Leben um die Arbeit herum organisiert. Heute organisiert man die Arbeit um sein Leben herum.


In dieser Podcast-Episode greift Lobo nun die Kommentare zu seiner aktuellen Kolumne auf. Ging es früheren Generationen wirklich nur um die Karriere? Inwiefern sind die Jungen nur an egoistischer Selbstverwirklichung interessiert und welche Rolle spielen dabei digitale Medien?


Musik: Chris Zabriskie - Air Hockey Saloon, CC-BY


Dieser Podcast wird gesponsert von Scalable Capital, Deutschlands führendem Online-Vermögensverwalter. Mehr dazu auf www.scalable.capital

Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.

Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt für nur € 1,- für die ersten vier Wochen testen unter spiegel.de/abonnieren

Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2018  58m