Bildungsshaker (OERlabs-Podcast)

Im Podcast des BMBF-Projekts „OERlabs - (Lehramts-)Studierende gemeinsam für OER ausbilden“ soll von den Aktivitäten in Köln und Kaiserslautern berichtet werden. Weiterhin wird immer wieder über Offenheit, Open Educational Resources und Unterricht reflektiert und diskutiert.

https://oerlabs.de

subscribe
share






Episode 15: OERlabs-Studierende über ihr Spielbrett-Projekt in Kaiserslautern


Matthias Andrasch ist zu Besuch im Lab an der TU Kaiserslautern und spricht dort mit Studierenden, die sich dort eingefunden haben und nun gemeinsam eine Projektidee entwickeln und verwirklichen.

Die Studierenden erzählen wie sie zu den OERlabs bzw. dem Lab-Raum der OERlabs gefunden haben, mit welchen Erwartungen sie in das Lab gegangen sind und woran sie zukünftig vermehrt arbeiten wollen.

Das Spielbrett kann hier genutzt und geremixed werden: OER-Spielbrettmaterial (CC BY-SA)

Die Aufnahme entstand im Rahmen einer internen Videoproduktion zum Spielbrett.

Gerne weiterverwenden! Dieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Der Urheber soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Matthias Andrasch für OERlabs.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2018  15m