Das Uliversum

Gequassel über dieses, jenes und das da auch noch

https://eifelwebs.de/uliversumblog/podcast

subscribe
share






episode 2: Waffel Witch Saga #2


Pünktlich zu Beginn der tollen Tage wurden in der Hexenküche am Weiberdonnerstag farblich passende Waffeln gebacken.

Mein „normaler Waffelteig“ wurde zu diesem Zwecke einfach nur um ein paar hochgeheime Gehimzutaten ergänzt, welche ich hier natürlich nicht preisgeben werde. Das Grundrezept könnt ihr aber gerne haben:
Karnevalswaffeln   Speichern Drucken Vorbereitungszeit 10 Minuten Kochzeit 20 Minuten Gesamtzeit 30 Minuten   Autor: Uli Ergebnis: 8-9 Stück Zutaten

  • 200 gr Margarine / Butter
  • 100 gr Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 200 gr Mehl
  • ½ TL Backpulver
  • 1 ordentlicher Schuss Zitrone, Baileys oder sonstewas, was ihr gerne mögt (optional)
Anleitung
  1. Butter, Zucker und Eier schaumig rühren
  2. Mehl mit dem Backpulver mischen, unterrühren
  3. Den Schuss "Irgendwas" mit dazugeben und dann ab ins Waffeleisen mit dem Teig
3.5.3229
Was es zu diesen Waffeln sonst noch so zu sagen gibt, müsst ihr euch aber schon anhören


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 8, 2018  5m