Nur der FCM! - Der Podcast

Ein Fan-Podcast zu den Größten der Welt, dem einzigen Europapokalsieger der ehemaligen DDR, kurz: zum 1. FC Magdeburg

https://nurderfcm.de

subscribe
share






episode 74: Episode 74: Münster oder Würzburg – Hauptsache Weserstadion


In Podcast-Episode 74 reden wir, anders, als es die Nummer der Folge vielleicht vermuten lässt, nicht über den Europapokalsieg der Größten der Welt, wohl aber über das letzte Punktspiel gegen den SC Preußen Münster. Wir betrachten die personellen Veränderungen vor der Partie, huldigen Christian Beck und seinem Traumtor und überlegen, was genau jetzt eigentlich die Gründe für den so wichtigen Heimerfolg waren. Der Blick geht dann gen Bremen, wo der 1. FC Magdeburg am Samstag im Weserstadion gegen die Zweitvertretung des SV Werder antreten wird. Wir beschäftigen uns ein wenig mit dem Gegner, vor allem aber mit der Frage, was der Umzug von Platz 11 ins große Stadion eigentlich für den Gästeanhang und unsere Mannschaft bedeutet. Neues vom DFB gibt es auch, genau wie aktuelle Informationen von Fanhilfe und Verein in Sachen "Stadionverbote". Abgerundet wird die Folge schließlich von der traditionellen Wahl zum Hörer der Woche und einem Ausblick auf die nächste Sendung. Die DFB-Pressemitteilung bezüglich der Fanutensilien-Pilotphase gibt es auf der Homepage des Verbandes. Ebenfalls auf der DFB-Homepage gibt es das angesprochene Interview mit Werder-U23-Neutrainer Sven Hübscher. Zum Thema "Stadionverbote" hat der FCM eine eigene Seite eingerichtet. Das erwähnte, sehr ausführliche Statement des 1. FC Köln zum Verhältnis zwischen Verein und Teilen der Ultra-Szene findet Ihr auf der Homepage des Clubs. Die Doku der ARD über Ultras, in der auch Vertreter der aktiven Fanszene des FCM zu Wort kommen, gibt es noch bis 11.02.2019 in der ARD-Mediathek. Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier: 00:00:00 Intro, Sendungsthemen 00:01:45 Rückblick Münster 00:31:26 Vorschau Bremen 00:50:12 Neues von Reinhard/Neues aus der Liga 01:01:16 Sonstiges 01:16:33 Hörer*in der Woche 01:18:08 Ausblick auf die nächste Sendung, Verabschiedung, Outro Viel Spaß mit Episode 74 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 75 erscheint voraussichtlich am 21.02.. --- Thomas' “Fantasy Football”-Elf gegen den SV Werder Bremen II: Glinker - Butzen, Handke, Schiller, Schäfer - Erde, Weil, Schwede, Türpitz - Beck, Düker Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den SV Werder Bremen II: Glinker - Schäfer, Schiller, Handke, Butzen - Rother, Weil - Schwede, Düker, Türpitz - Beck --- Ergebnistipps: Thomas: 0:1 | Alex: 0:2 --- Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2018  1h21m