Resonanz. Neues aus Musik und Kultur

Resonanz ist ein Sendeplatz im Freien Radio Kassel (FRK). In der Sendung schauen wir uns einmal im Monat in der Kultur- und Kunstszene von Kassel, Nordhessen und anderswo um: Welche neuen Themen und Trends gibt es im Umfeld von Theater, Bildender Kunst, Musik, Tanz und anderen? Welche spannenden Persönlichkeiten gestalten das Kulturleben in der Stadt und der Region und was haben sie zu sagen? Welche Termine sollte man nicht verpassen? Musikalisch gibt’s dazu vorrangig klassische Musik, aber auch andere Genres haben immer ihren Platz.

http://resonanz.freies-radio.org

subscribe
share



 

"Wir feiern die Kultur des Komischen" (Friedrich Block, Kasseler Komik Kolloquium)


Vom 24. Februar bis 3. März 2018 veranstaltet die Stiftung Brückner-Kühner mit Partnern wieder ein Kasseler Komik-Kolloquium. Das Festival zur Literatur und Wissenschaft des Komischen bietet zum achten Mal Lesungen, Bühnenkunst, Ausstellung, Fachtagung und Preisverleihung an verschiedenen Veranstaltungsorten in Kassel. Unser Studiogast Friedrich Block, geschäftsführende Kurator der Stiftung, berichtet über die Hintergründe des Kolloquiums. www.komik-kolloquium.de
Direkter Link zur Audiodatei


share





 2018-02-14  38m