Allein in schlechter Gesellschaft

Der Podcast rund um Digitale Soziale Arbeit. Die Themen sind breit gestreut und greifen soziale Fragen aus verschiedenen digitalen Lebenswelten auf. Gastgeber ist Marc Hasselbach von digitalesozialearbeit.de

https://www.digitalesozialearbeit.de

subscribe
share






Suchtselbsthilfe


Selbsthilfe ist eine spannende Sache. Sich selbst, sich gegenseitig zu helfen liegt scheinbar in unserer Natur (es gibt natürlich Ausnahmen). Im Suchthilfesystem ist die Selbsthilfe eine wesentliche Stütze. Von Medizinexperten oft, ja fast immer belächelt, aber irgendwie scheint das was die da machen zu helfen. Bei "Selbsthilfe" hatte ich immer Strickpollunder, Hornbrillen und Männer mit Schnautzbärten die über ihre sexuellen Probleme reden, im Kopf. Da sitzen dann Erwachsene im Kreis (im Stuhlkreis) bei Tee und Keksen und reden über Suchtdruck oder was? Was machen die da jederw Woche und ist das überhaupt hilfreich?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 21, 2018  18m