Weltenflüstern

Weltenflüstern ist ein Podcast über Science-Fiction- und Fantasy-Literatur. Jeden Monat stelle ich euch Romane, Kurzgeschichten, Neuerscheinungen und andere Dinge vor, die mit Science-Fiction und Fantasy zu tun haben.

https://weltenfluestern.de

subscribe
share



Episode 29 mit Brasilianern auf dem Mond, mehrfacher Apokalypse und Delfinvibrator


Diesen Monat geht es mal wieder ausschließlich in die Zukunft. Mit einem Hard-SF-Roman, einer entsprechenden Kurzgeschichtensammlung und einem Hybrid aus Near-Future-SF  und Kabarett. Shownotes Die vollständige Liste mit den Nominierungen für den Nebula Award 2017 findet ihr auf der Webseite der Nebula-Konferenz und weitere Informationen zum Hörertreffen auf dem Podcamp gibt es natürlich auch noch. “Luna” von Ian McDonald “The Wandering Earth” von Cixin Liu “QualityLand” von Marc-Uwe Kling Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik zur Webseite oder dem Podcast habt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag. Diese-Episode steht unter einer CC-BY-ND-Lizenz Der Beitrag Episode 29 mit Brasilianern auf dem Mond, mehrfacher Apokalypse und Delfinvibrator erschien zuerst auf Weltenflüstern.


share





 2018-03-02  45m