Not Safe For Work

NSFW ist unkonventionell, unregelmäßig, unsinnig und ungemein unanständig. Garantiert mindestens zwei Worte pro Sendung, die man nicht auf der Arbeit sagen sollte. NSFW sollte nicht zu ernst genommen werden und selbstverständlich als Richtlinie aller Eurer künftigen Handlungen gelten.

https://not-safe-for-work.de

subscribe
share






NSFW067 These Go To Eleven


Da sind wir wieder. Und während live während der Sendung die Bitcoin-Blase zumindest anplatzt unterhalten wir uns seelenruhig über James Bond, den Zeitschriftenmarkt, gratulieren Raul zum Bundesverdienstkreuz und über allerlei Befindlichkeiten.

Dauer: 2:35:50

  • Tim Pritlove
    • Twitter
    • Website
    • Amazon Wishlist
    • Liberapay
    • Generic Wishlist
    • Paypal
  • Holger Klein
    • Twitter
    • Website
    • Amazon Wishlist
    • Paypal
  • Die Shownotes
    • Twitter
    • Website
  • Xenim Streaming Network
    • Twitter
    • Website
Shownotes:  Bücher und Filme 00:00:00

(feat. Friedrich Liechtenstein - Supergeil)  — Richard Stallman — Lachflash „Got a light?“ — Spın̈al Tap — Holgi schlägt die Rubrik „Alte Scherze neu entdeckt“ vor — Begrüßung — Popcorn Piraten — Zur 67. Sendung hat Tim einige Filme „aufgeholt“ — James Bond — CRE202 mit Caspar Clemens Mierau über Hackerfilme — Verblendung (2011) — Verblendung (2009) — Die Milennium Trilogie — The Girl with the Dragon Tatoo Roman — Stieg Larsson — Tim geht zur Tür um ein Paket zu holen (Holgi liest aus dem Van de Velde)  — Tim ist wieder zurück Holgi liest dennoch weiter — mobileMacs bekommt Geschenke (Tim ist mit dem Namen der Sendung nicht mehr zufrieden)  — Tim bevorzugt die schwedischen Versionen der Stieg-Larsson-Verfilmungen — „Lest die Bücher“ (Holgi) — Tim wird schlecht vom deutschen Film — Holgi findet, dass man in Deutschland gute Komödien produzieren kann, wenn genug Geld vorhanden ist — Walulis sieht fern: Tatort in 123 Sekunden — Holgi findet den Tatort von letzter Woche katastrophal (Devid Striesow — Tatort: Die Ballade von Cenk und Valerie)  — Beim Tatort liegt es nicht am Geld (Til Schweiger („Keinhirnhase“ (Tim)) .

Werbung für den Holgis Wochenrückblick bei Fritz 00:23:29

(Immer Sonntag 22:00 - 24:00 — früher lief an gleicher Stelle eine Musiksendung von Stefan Michme)  — Holgi hatte bei der neuen Sendung zuerst zu wenig Anrufer — Bei der Lateline darf er die Musik nicht selber aussuchen — Auf Videotext Seite 150 steht wer der Mörder ist (Wenn ein Nebendarsteller farbigen Text im Untertitel für Gehörlose hat, dann ist er meistens der Mörder)  — Werbung Ende.

Holgis neues Mikrofon 00:30:33

Shure SM 7B — Rode Procaster — Tim wird größenwahnsinnig: er spielt mit dem Gedanken, eine Sprecherkabine zu bauen — Holgi schlägt vor, die Toilette zur Sprecherkabine umzubauen — Holgi mag das Shure SM 7B — Holgi nimmt Gain 50 — Das Mikrofon macht Expander überflüssig — „Den Rest macht auphonic“ (Holgi) („Audio-Koks“ (Holgi))  — Holgi fordert Kreuzblenden für die Introfunktion von auphonic — Podlove Publisher wurde aktualisiert — auphonic wurde jetzt das erste mal besser in den Podlove Publisher integriert — Das Holgi-Feature ist noch nicht implementiert — Bitcoins (Der aktuelle Kurs auf mtgox.com ist bei 195 $) .

Zurück zu den Filmen 00:43:07

(James Bond - Skyfall)  — Holgi findet, dass es der beste Bond aller Zeiten ist: plausibel und konsistent — Tim will sich alle Bond-Filme ansehen — Daniel Craig — 007 jagt Dr. No.

Spiegel-Chefredakteure wurden rausgeschmissen 00:51:23

Spiegel sucht Führer — Journalismus im Internet keine Paywall (Paywall)  — Holgi preist die Vorteile des Videotext-Service an (Holgi arbeitet beim ARD-Text)  — Tim gesteht dem Spiegel Online zu, dass er sehr erfolgreich und übersichtlich ist — Holgi: „Das Web geht ohne Adblocker nicht“ (Werbeblocker)  — Das Abokonzept der Taz (Die Differenz zwischen dem Print- und Online-Preis ist zu gering) .

Raumzeit live in Darmstadt 01:04:56

(Veranstaltung)  — Jules Verne — Verschwörungstheorien zur Mondlandung — Bilder von der Veranstaltung — Geschenke, Holgis Arbeitslosigkeit, Hörerinnetreffen#c — Helgoland-Bewerbung für das Hörerinnengrillen (Helgoland)  — „Das ist die einzige deutsche Hochseeinsel, du Arschloch!“ (Holgi) — Bernsteinzimmer — Die beiden informieren sich über die Insel-Attraktionen (Tennisplätze, Geschäfte, Grillplätze...) („Adebar 3000 - der mobile Storchgrill! Da brat' mir doch einer 'nen Storch!“ (Tim))  — Datokalypse — Holgi wird 2014 für ein halbes Jahr nicht beim RBB arbeiten können, da er nach 6 Jahren eine Pause machen muss. (Stichtag 31.Januar 2014) (Er möchte in der Zwischenzeit podcasten und den Computer verstehen lernen — ALG 1 ist ihm bis dahin sicher)  — Man bespricht seine Beschäftigungsmöglichkeiten in der Zwangspause — Er hofft auf Wiederbeschäftigung beim RBB; eigentlich wünscht er sich, mal ein halbes Jahr nichts zu tun — Spekulation: Helgoland hat wahrscheinlich keinen eigenen IP-Adressraum — Wie groß ist Helgoland? — Tim ist von Helgoland noch nicht überzeugt — Lange Anna (Holgi hat Probleme, den Begleitbrief des Geschenks zu entziffern - das erinnert ihn an Schtonk!)  — Ahoj Brausebrocken — Blütenbarometer — Tim drängt auf eine Entscheidung — Holgi baut sich jetzt auch eine Mute-Taste — Nintendo Wii — Tim twittert nur noch nach Vorschrift — Holgi liest aus dem Van de Velde (Tim listet die Kandidaten auf und fasst die Vor- und Nachteile zusammen)  — „Flugzeuge sind für Hitler“ (Holgi) — Es wird diskutiert, welcher Ort in Frage kommt; Holgi ist für Helgoland, Tim ist nur einverstanden, wenn sie hinfliegen — Man vertagt die Entscheidung.

Wheelmap, Flugroboter und Grundlagenforschung 01:54:47

(Wheelmap)  — Raul Krauthausen bekommt das Bundesverdienstkreuz (Raul bloggt — CRE mit Raul über Wheelmap)  — Video: barierefreie Architektur — Festo BionicOpter — Festo SmartBird — Graphen in Akkus — Das Video über Graphen — Holgi möchte sich gerne für 3.50 Bitcoin ein Elektroauto kaufen — Schtonk!-Filmausschnitt wird besprochen (Ulrich Mühe — Andreas Lukoschik)  — Monty Python: Mr. Hitler.

Bitcoins 02:19:32

„Keiner versteht Bitcoin wirklich“ (Tim) — Die Leute vertrauen Bitcoin, obwohl es kein gesetzliches Zahlungsmittel ist, also nur auf Vertrauen basiert — „Es ist zuviel Geld unterwegs“ (Holgi) — Holgi versteht nicht, warum Bitcoin soviel Vertrauen entgegengebracht wird — Die Blase könnte jederzeit platzen — Holgi beschwert sich darüber, dass es heute nur eine halbe Sendung gibt — Er nimmt heute noch ein Ortsgespräch auf.

Margaret Thatcher ist tot 02:29:58

Margaret Thatcher — Reformen in England (Die Wochenzeitung - WOZ)  — „Britannien ist durch“ (Tim) — „Britannien kann man zum Abschuß freigeben“ (Tim) — Verabschiedung — Outro: „The Wicked Witch is dead“ (Bericht im Mirror) .

Erstellt von: mrmoe, kaikubasta, vale, German


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 10, 2013  2h35m