Not Safe For Work

NSFW ist unkonventionell, unregelmäßig, unsinnig und ungemein unanständig. Garantiert mindestens zwei Worte pro Sendung, die man nicht auf der Arbeit sagen sollte. NSFW sollte nicht zu ernst genommen werden und selbstverständlich als Richtlinie aller Eurer künftigen Handlungen gelten.

https://not-safe-for-work.de

subscribe
share






NSFW060 Schöne Beschämung


Die vermutlich letzte Sendung vor dem Weltuntergang bringt Euch abermals ein Potpourri laienhafte Tiefpsychologie unserer Gesellschaft und sinnloses Geschmatze. Wir diskutieren  Datenträger, Talk Shows, Schulradios und anderen Quatsch.

Dauer: 3:35:46

  • Tim Pritlove
    • Twitter
    • Website
    • Amazon Wishlist
    • Liberapay
    • Generic Wishlist
    • Paypal
  • Holger Klein
    • Twitter
    • Website
    • Amazon Wishlist
    • Paypal
  • Die Shownotes
    • Twitter
    • Website
  • Xenim Streaming Network
    • Twitter
    • Website
Shownotes:  Intro, Begrüßung und schlechte Musik 00:00:00

("Mc Koarl feat. Marcello Pino - Meiser is fresh!")  — Holgi: "Die ganze Tragik des deutschen Hiphops in einem Video" — Wir sind nur nützliche Idioten (Mördan - Ich kann nicht mehr warten)  — Schlechte Musik in deutschen Castingshows — "Es gibt ein analoges Leben im Digitalen" — Tim hat Holgi zwei Wünsche erfüllt — Rudi Carrells letzter Auftritt — Tims neue Software TouchOSC — iPads sind immer noch zu teuer — Tim hört Dinge (die Holgi nicht hört) — Tim gehört der geheimen Weltregierung an, darf sich dazu aber nicht äußern — MIDI over RTP — OSC — "MIDI ist zu alt" — OSC-Befehle sehen aus wie Verzeichnisse — Holgi: "Wer nennt sein Kind eigentlich Mördan?" — Tim will ein vollautomatisiertes Podcasting-System — Holgi will sich eine gute SSD kaufen, Tim empfiehlt eine von Intel (Intel SSD bei Amazon)  — Tim schlägt vor, ein Fusiondrive zu benutzen.

Historische Audio-(Daten-)Träger 00:30:20

NSFW auf Vinyl — Holgi: "Ich finde, das knistert nicht genug." — Tim und Holgi essen beide ein Häagen-Dazs "salted caramel" — Holgi spielt die Schallplatte auf 45rpm ab (Schallplatten mit mehreren Rillen)  — Tim hat jetzt nen Plattenspieler, Holgi lässt das "Scheißding" bei Tim — BASF Chrom Maxima 2 — Sony Mini Disc — Sony schadete sich selbst durch Kopierschutzmechanismen — Sony — Sony Walkman mit Quartz-gesteuerter Geschwindigkeit — Betamax — Marty McFly aus "Zurück in die Zukunft — ATRAC-Audicodec — Sony WM-D6C — BASF Chromdioxid Super II — Frameographer-App — Timelapse Video von Frankfurt (Holgis Tweet)  — Dolly — Dynamic Perception.

Geschenke 01:02:40

WR129 Holger ruft an: Beim Friseur — Geschenk von Frank: Süßigkeiten aus aller Welt (Lokum — Licor 43)  — "Holgi nimmt das Lokum des Tunesen in den Mund" (Holgi "...und dann Smegma")  — Tim bekommt das Lokum und Holgi nimmt das Likörchen — Tim hat sich mal mit einer "interdisziplinären Studentengruppe" bei Berentzen in Haselünne zu einer Werksbesichtigung eingeladen (Berentzen)  — Vitamin C wird (wahrscheinlich) nicht durch erhitzen zerstört — (Rum-)Traube(n)-Nuss-Schokipaket von Christoph aus Berlin für Holgi — "Mama, ist schon Beschämung?" ("Sarotti - der mit dem Neger — wikilink)  — Mohr in Wikipedia — "Der Mohr ist weiß" — Geschenk von Markus aus Österreich: Käse aus eigener Produktion — "HuMOHRvoll" — Schafsbockhoden wirken wie LSD — "Schafsbockhodenkäse" — "sich nicht ins Bockshorn jagen lassen" — Die Shownotes — Podlove — Holgi bescheißt beim Münzwurf — Rohmilchkäse — Französischer Käse — Geschenke: Ein Stimmungshorn für Tim und eine Unterscheidungshilfe für Holgi aus dem 3D-Drucker — Führerwitze.

Pausenmusik von Polyeyed Phantom: Die Banane 01:41:20 Holgi findet das Video schlecht — Cheech und Chong.

Soziale Netzwerke und Kommunikation 01:45:30

Die Metaebene hat einen App.net-Account — Holgi fordert Klarnamenzwang für Twitter — Der Presseclub im Ersten.

Politik 01:50:40

Stadtwerke Bochum bezahlten 25.000€ an Steinbrück (Peer Steinbrück)  — Holgi vermutet Korruption bei Steinbrück und wirft ihm vor, dass er nicht den Anschein vermeidet — Strategisches/Taktisches Wählen — Piraten bei der Bundestagswahl — Bundespräsident muss kein Politiker sein — Holgi will Bundespräsident sein — Tim wird Bundesminister "für besondere Aufgaben" — Propaganda Lautsprecher — "Nina Hagen hört dann zum ersten Mal eine sinnvolle Stimme." — Präferenzwahl — Wahlsysteme — Panaschieren — Kumulieren.

Hausmeister und andere unterbezahlte Berufsgruppen 02:16:40

(Die Heizung in Holgis Küche ist letztens ausgefallen. — Der hilfsbereite Hausmeister in Holgis Wohnanlage wird unterbezahlt.)  — Automatische Heizkörper Entlüfter — DHL und andere Transportdienstleister: Schlechte Bezahlung — Geschenk: Eine große Kiste mit Blumenzwiebeln für Tim und Holgi und Schokolade — Gruselige Paket-Erfahrungen von Holgi.

Talkformate 02:28:10

Tim war im (Internet-)Radio (detektor.fm)  — Zitate aus Gebrüder Blattschuß' "Kreuzberger Nächte sind lang" — Tim rantet über "Hochkultur" — Tim fordert bezahlbare Gigabit-Anschlüsse — Probleme der Selbstständigkeit (Selbstständigkeit wird (leider) nicht gefördert — Wir sind ein Volk von Angestellten — Holgi hätte gerne mehr Sicherheit — Krankheitsrisiko bei Selbstständigen — @zeitweise : "Wir wollen keine Sicherheit. Wir wollen, dass die Unsicherheit nicht so weh tut.")  — Tim spricht sich gegen Podiumsdiskussionen aus (und spricht sich für Kurzvorträge — und Lightning Talks aus)  — 3 nach 9 — Charlotte Roche — Je später der Abend.

Bildungssysteme 02:47:20

(Hoaxilla 107 - Waldorf-Schule)  — Tim war Waldorfschüler — Beide erzählen aus ihrer Schulzeit — Tim hatte einen Schnitt im Abitur von 2,5, Holgi 3,3 (richtige Fächer, kein Tanzen) — Eurythmie — Religionsunterricht — Ethik als Unterrichtsfach — Schulradios — Schulradio Network — Tim spielt einen gesponsorten Schulpodcast ab — Gedicht: "Rezept für naturverbundenen Schulerfolg" — Im Vorspann: (Alex Olma — Mustafa K. Isik — SuperHyperTurbo — Bits und so)  — Holgi erzählt von einem Lehrer, der versucht hat, eine Schülerzeitung zu zensieren.

App-Empfehlungen und Pläne für 2013 03:13:55

Iridium Flares (Iridium Satelliten-Netzwerk)  — Cheaten beim Mädchen beeindrucken — SkyView-App für iOS — Diese NSFW-Sendung ist die vermutlich Letzte von 2012. — Holgi hat zum ersten Mal nach vielen Jahren Zeit, den CCC in Berlin zu besuchen, und nun findet er in Hamburg statt (Chaos Communication Congress — Fahrplan — XML — JSON)  — Holgi vertritt im Dezember jeden Mittwoch Caroline Korneli in der LateLine — Nein, doch, oh — Holgi kündigt an: Ferngespräche 2013 — Danke an die Hörer, die beiden sind mehr (Tim) oder weniger (Holgi) zufrieden mit der Entwicklung des Formats (Holgi: "NSFW war letztes Jahr witziger")  — Spekulation: Nächstes Jahr NSFW live? — Holgis großer Traum: eine Garage (für seine Motorräder) — Tim dankt den Geschenkeschenkern, Holgi ist mit der Anzahl/Menge noch nicht zufrieden — Lachflash Holgi: "Der schönste Facepalm des Jahres" — Fritz-Jingle Maya-Kalender vs. Inka-Kalender — Holgi sendet dieses Jahr wieder an Silvester mit einem selbsterdachten Spiel — Verabschiedung.

Outro: "Africa for Norway" 03:31:45 (Radi-Aid) .

Erstellt von: mrmoe, Gurkitier, SimonWaldherr, German


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2012  3h35m