Not Safe For Work

NSFW ist unkonventionell, unregelmäßig, unsinnig und ungemein unanständig. Garantiert mindestens zwei Worte pro Sendung, die man nicht auf der Arbeit sagen sollte. NSFW sollte nicht zu ernst genommen werden und selbstverständlich als Richtlinie aller Eurer künftigen Handlungen gelten.

https://not-safe-for-work.de

subscribe
share






NSFW057 Gangnam Style


Nach einer krankheitsbedingten längeren Auszeit nehmen wir wieder die Mikrofone in Betrieb und widmen uns unter anderem den in den letzten vier Wochen freigesetzten Memen, sinnieren über allerlei Zeug und das Bekleidungs-Shopping der Zukunft.

Dauer: 3:13:55

  • Tim Pritlove
    • Twitter
    • Website
    • Amazon Wishlist
    • Liberapay
    • Generic Wishlist
    • Paypal
  • Holger Klein
    • Twitter
    • Website
    • Amazon Wishlist
    • Paypal
  • Die Shownotes
    • Twitter
    • Website
  • Xenim Streaming Network
    • Twitter
    • Website
Shownotes:  Intro 00:00:00

Gangnam Style Der Untergang (remix) — Holgi hat den Film "Der Untergang" nicht gesehen — Bayreuther Helles — Meme Gangnam Style (Orginallied Psy - Gangnam Style)  — Señor Chang aus "Community" — Annoying Orange Nya Nya Style — Holgis Kopfhörer ist zu laut.

Begrüßung 00:10:25

Holgi ist mit dem Rad da, Tim riecht es. — "Das ist Bulgari du Arschloch" — Holgi wäre drei Mal fast überfahren worden — Marching Band, Gangnam Style — DJ Shadow — Trooping the Colour — Marching Band spielte Imperial March vor dem Palast — Vote Obama Style — "Moderatorenfallen": Pausen, die länger als ein Beat sind, produzieren die Angst vor Sendeausfall — "Shut the Fuck Up" (Samuel L Jackson - "Wake the fuck up")  — Hausaufgabe (s.u.) — Sparda Movie Stars — Schickt NSFW Material an nsfw@metaebene.me oder Twitter: @nsfw_me — Um Menschen verrückt zu machen: Man muss an Menschen ein Stück vorbei gucken (bspw. auf's Ohr). — Mythos Fachkräftemangel, schlechte Arbeitsbedingungen. — "<mrmoe> es gibt für alles eine zielgruppe. rule34 existiert ja auch." — Worterfindung: "Banking Space" vs. Hackerspace.

Flattr und andere Zahlsysteme 00:29:10

Holgi dankt für die Flattr Spenden im September. — "I'm so popular" aus dem Film The Breakfast Club (1985) () — Social Media Week Berlin Linus von Flattr — Tim spricht wie ein SED Funktionär — Tims Featurewunsch für Flattr: Dankes-E-Mails an die Spender in einem zeitlich begrenzten Raum addressieren zu können, um den Spendern auch konkret zeigen zu können, was es bewirkt hat. — Flattr übernimmt Einzahlungskosten — Holgi will Schwarzgeldfeature für Flattr — Worterfindungen: "Schmierr", "Koffr", "Bribr" — Bitcoin — Gucken wie Homer Simpson, wenn er einen genialen kriminellen Einfall hat. — Holgi hat 9, Tim hat 22 Bitcoins — Bitcoin Exchange — Mitt Romney tax threat.

Fahrradhelme, Stadtplanung und Sicherheit im Verkehr 00:41:30

Holgi fährt Fahrrad ohne Helm — TEDx Talk "Why We Shouldn't Bike with a Helmet" — Troll aus den Scienceblogs — Urban Planning — Ist unser Bürgermeister für die Stadt zuständig? — Helmpflicht führt zu einer Verringerung des Fahrradfahrens in der Stadt. — Auf lange Sicht ist deshalb fehlende Helmpflicht gesünder für die gesamte Gesellschaft — Artikel in der NYTimes — Elbestraße in Berlin-Neukölln ist nicht mit dem Rad befahrbar — Sicherheitswahnkultur — Verschwörungtheoretikerin Juli Zeh — "Passive Sicherheit" — Ganzkörperanzug gegen Elektrosmog — Holgi fährt immer noch einen Turbodiesel Ford Fiesta mit kaputten Getriebe — Er hätte aber gerne einen Fiat 500 — Smart Roadster.

Nespresso und Kaffee 00:54:10

Holgi verbraucht 6-8?? Stangen (=60-80 Kapseln) pro Woche — Die Kapseln sind zwar teilweise recyclebar, aber trotzdem ist es eine unnötige Umweltbelastung. — Ethical Coffee Company — Sich selber "Ethical" zu nennen ist wie sich in Foren "Querdenker", "Wissender" oder "Durchblicker" zu nennen. — New York Bar Kaffee für 38 Euro das Kilo — Comfort Vorteil der konstanten Kaffeequalität bei der Nespresso.

Raumfahrt, Forschung und Rüstung 01:00:00

ILA Tweetup — Raumzeit Podcast (Tag der Deutschen Luft- und Raumfahrt)  — EADS European Aeronautic Defence and Space Company — Monitoring der Agrarfläche, der Ozeane — Envisat nach doppelter Laufzeit ausgefallen — Galileo Satellitennavigation — Vorträge mit Funkkopfhörern von Sennheiser — Campus Party ("Nennen Sie mich The Plague... oder einfach nur Plague, wenn Ihnen das lieber ist." - Zitat aus Hackers (1995))  — Holgi hat seit den 80ern nicht mehr gut geschlafen. — Anrufer bei Holgi, in der Lateline, der an Tankstoffe glaubt — "Ethical war company", Menschensaft — "und dann schreibt der holgi noch pro-bildzeitungs-propaganda für die uni" Serophos im Chat.

Die BILD 01:15:43

Holgis Hausarbeit über die Bild Zeitung — Siehe auch WRINT-Realitätsabgleich — Holgi kommt zum Ergebnis: Der Bild-Zeitung ist bei der Berichterstattung zum Kachelmann-Prozess ethisch kein Vorwurf zu machen. — Alice Schwarzer, Krawallfeminismus — Was steht oberhalb des Bruchs in der Zeitung? — Boulevard Journalismus — Boulevard-Journalismus muss sich jeden morgen neu verkaufen.

Kickstarterprojekte und Körperflüssigkeiten 01:23:00

Kickstarter Projekt Ostrich Pillow — Kickstarter Projekt LIFX — "Die Glühbirne mit der IP-Addresse", CRE 197 zu IPv6 — Wirtschaftsdenken, das auf die Gesellschaft übergreift. — CleanU.de — Fakepenis (CleanU scheint kein Fake zu sein. Whois ->"Urinsimulat nach DIN EN 1616 (1997)) .

Macs, Mikrofone und weitere Technik 01:32:20

Holgi hat sich mit den Flattr-Spenden ein 13" MacbookAir gekauft — Holgi kann jetzt nicht mehr mit seinem iMac arbeiten. — Er hat ein neues USB Mikrophon: Samson Meteor — Sennheiser ME-66 (mit Speiseadapter K-6)  — iPhone 5 — "Sexappeal und Geld, was ja das gleiche ist, nur niemand wird das zugeben" — Tim findet das iPhone 5 toll — Es ist leichter geworden — Apple Maps — TomTom (QA - Quality Assurance)  — Holgi findet Apple Maps unbenutzbar — Amerikanische Karten sehen ganz anders aus — Holgi hat aus Frust ein Nexus 7 gekauft — Holgi ist mit dem Nexus sehr zufrieden — Man braucht keine Schutzhülle, weil es nur 200€ kostet und es daher nicht so schlimm ist, wenn es kaputt geht. — Android Widgets — Android vermittelt einem das Gefühl, eine Maschine zu bedienen. — Pausenmusik "Blaue Häkchen".

App.net-Apps fürs iPhone 02:05:00

Appnet Rhino — Rivr — Adian — Skyview App für iOS — "Bleeding Edge".

Geschenke 02:09:45

für Salonmonarchisten und Solarfans von Armin: Solar-Queen — Holgi freut sich und verlinkt ein Twitterbild — Winkekatze — Thinkgeek-Aufkleber — Elektrische Knackfolie (so klingt keine Knackfolie — "Tand, Tand ist das Gebild' von Menschenhand!" von Fontane — Drei Flaschen Pfündsforer von David aus Kopenhagen und ein Umschlag mit diskretem Umschlag. — Andreas Bogks Bier — Andreas Brauerei Crowdfunding mit 715% abgeschlossen — DVD Dial History.

Tims Nerd-Zukunfts-Gedanken (Teil 1) und Holgis DHL-Packstationsrant 02:20:12

Holgis "google-wave-effekt" — Etherpad — Chat/Pad/Wiki alles auf einem Level — Ehterpad-Lite — Tim bräuchte mal einen Systemadministrator für die metaebene, Wordpress, Twitter, Pads, jemand der auch checkt, dass das läuft. — Holgis DHL-Packstation-Rant (das stand ja auch im Newsletter!) (Rant-Ankündigung auf Twitter:)  — Holgis Wunschzettel auf Amazon.de — Holgi will ein Postauto anzünden hat den Mut dazu aber nicht — Verbesserungsvorschlag aus dem Chat"<eik3> oder vor dem abmelden fragen: "haben sie jetzt 5 pakete abholt?" — Was wollte Tim eigentlich sagen?.

Tims Nerd-Zukunfts-Gedanken (Teil 2) 02:35:35

Bestellte Kleidung die nicht passt (Prontofot 3000 - Ein Scanner, der optimale Kleidungsgrößen ermittelt und nur Kleidung anbietet, die passt)  — Universell verstaendliches Datenformat, das z.B. per USB-Stick im Laden oder bei Amazon hochgeladen werden kann. — Per Slider verstellbar (Close-Fit bis Schlabberlook) — Build to order — Schneider — Fiktive Mustermannperson "Schneidereit" — Maßkonfektion — Sina Trinkwalder "Manomama" — "<Jim_Panse> Hose liegt in der Packstation :)" — Tim denkt das technisch durch — MyHammer für Klamotten MyHose — Tim lernt nicht warum man beim Herrenausstatter kauft — Anzugkauf von Loriot — Die Zukunft taucht im Browser auf — Holgi ruft Fliegende Autos — Upcload — Neckermann hat Pleite gemacht — Hosen reißen bei übergewichtigen besonders leicht im Schritt — Holgi empfiehlt die Fernsehserie "Go on" (NBC Seite)  — Size Germany — Sendungsende-Ankündigung — Tim muss noch Betrollung ausüben.

Outro 03:09:23

Instagram Song.

Erstellt von: mrmoe, Quimoniz, das-pearl, ollili, M0dUL, sakartha, kaeffchen_heinz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2012  3h13m