Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






#5 3 Eisenbahner & 1 Abschied


Heute berichten Philipp und Patrick von ihren derzeitigen Ausbildungsinhalten. Marcus schwelgt in Erinnerungen über seine Bremsprobenausbildung und welcher Ausbilder ihm dabei besonders im Kopf geblieben ist. Außerdem hat Patrick noch die Ausbildung zur örtlichen Aufsicht im Gepäck. Dabei erzählen wir, was so eine örtliche Aufsicht eigentlich den lieben langen Tag so macht und warum sie wichtig ist für den Bahnbetrieb. Dazu berichten wir von unseren Erlebnissen mit Fundsachen in der S-Bahn, vom Fahrrad über Handys bis zum Brautkleid. Außerdem stoßen wir auf unsere 5. Folge an und es gibt einen kleinen Abschied. Aber hört selbst :) Infos unter www.zugfunk-podcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2014  30m