Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share





S02E11 Seriensprechstunde – Christian


Und wieder haben wir jemanden, der viele unterschiedliche Serien guckt: Christian. Wir hoffen trotzdem, ein gewisses Muster bei ihm erkannt zu haben. Unsere Serientipps sind dieses Mal sehr international: “The Honourable Woman”, “Die Brücke”, “Bad Banks” und “Sedwitz”.

Ulrikes Serientipps:
“The Honourable Woman”: Britische Spionage-Thriller-Serie mit einer brillanten Maggie Gyllenhaal in der Hauptrolle. (Dagegen sieht “Homeland” alt aus.)
läuft bei: z.B. Amazon, iTunes oder Maxdome. Wird regelmäßig im Pay-Sender Sony Channel wiederholt, das nächste Mal ab 19. April.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xQYsZEbu1RI
Sonstiges: Doch, Maggie Gyllenhaal hat seitdem wieder eine Serie gemacht: Und zwar “The Deuce”, die neue Serie von “The Wire”-Erschaffer David Simon habe.
Das angesprochene Interview mit dem Schöpfer der Serie, Hugo Blick: “Warum wir Serien über reale Kriege brauchen”

“Sedwitz”: Amüsante deutsche Serie über einen DDR-Grenzoffizier, der in einem geteilten deutschen Dorf Ende der 80er-Jahre eingesetzt ist.
läuft in: der ARD-Mediathek noch bis Ende August. Taucht regelmäßig dort auf, weil die Serie oft in den dritten Programmen wiederholt wird. (Achtung! Folgen sind in umgekehrter Reihenfolge in der Mediathek angezeigt.)
Trailer: https://m.moviepilot.de/serie/sedwitz/trailer

Marcos Serientipps:
“Bad Banks”: Bankenthriller um eine junge, karrierewillige Investmentbänkerin, die sich gegen ihre Umwelt durchsetzen muss.
läuft in: der ZDF Mediathek
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=TuvV6De9X_w

“Die Brücke”: Reißerischer Untertitel: Transit in den Tod. (dänischer Originaltitel: Broen, schwedischer Originaltitel: Bron.) – ein Mordfall auf der Öresundbrücke zwischen Dänemark und Schweden beschäftigt die Polizei beider Länder – spannend mit vielen überraschenden Wendungen.
läuft bei: allen (Netflix, Amazon, iTunes, Sky usw.)
Trailer: leider nur auf deutsch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=9FAgICLgoeo

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung.   Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Der Beitrag S02E11 Seriensprechstunde – Christian erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


share







 2018-04-05  47m