GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share






episode 64: GeoGedöns055 - GS App und Lausebande


Was die Lausebande mit der Groundspeak Geocaching App so alles anstellt...

Pressetermin! Nein, keine Sorge, nicht wegen des Podcasts. Wegen unseres schönen Hobbies! Geocaching-Cottbus.de bekam elektronische Post des Verlegers der Lausebande, einer regionalen Familienzeitschrift, mit Fragen rund um Geocachen. Nach ein wenig Hin- und Herschreiben war schnell klar, wir treffen uns im Feld und reden nicht nur drüber, wir zeigen, lassen es erleben. 

Und da es da gewisse personelle Überschneidungen gibt, war schnell klar, das Mikro musste mit. Deshalb nun diese Ausgabe des GeoGedöns Podcasts. Und wie es sich für eine echte Outdoorausgabe gehört, natürlich mit allen Widrigkeiten einer Aussenaufnahme. Heisst, ein bissl Wind ist stellenweise dabei und auch ab und zu der Knistern und Rascheln am Mikrofongriff.

Wenn man die Gelegenheit schonmal hat, "blutige" Neulinge bei ihrer ersten Dose zu begleiten, musste natürlich auch gleich ein Praxistest der hauseigenen Geocaching App von Groundspeak sein.

 

Die besuchten Caches waren:

Spreeblick

Die Olsenbande "Bennys Versteck"

Die Olsenbande "Egons Versteck"

FINDET NEMO

 

Wie sich die Neulinge geschlagen haben, was der Märchenonkel palk alles über Geocaching zu erzählen hatte und vor allem, wie sich die Groundspeak Geocaching APP (Stand April 2018) schlägt, das hört ihr hier. Und da der Urbi aus Gründen nicht zur Verfügung stand, böse Zungen behaupten er wollte sich vorm Radfahren drücken, dabei hatte er Familientag, musste durfte kurzerhand Fearel einspringen und die charmante Begleitung sein, die die euphorischen, teils überschwenglichen Ausführungen von palk im Zaum hielt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! :)

Der Artikel in der Printausgabe der Lausebande wird voraussichtlich im Juni erscheinen.

 

LG,

Urbivan, Fearel und palk. :)

 

 

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2018  1h30m