Treffpunkt

Die Live-Sendung auf Radio SRF 1 am Vormittag ist ein radiophoner Treffpunkt, der Meinungen, Geschichten, Erfahrungen und Emotionen aus dem Alltag und dem Leben des Publikums aufgreift. Wir sind dort, wo Menschen sich treffen und bringen Menschen zusammen. Das Publikum kann während der Sendung etwas lernen, sich unterhalten und sich selbst beteiligen: direkt in der Sendung und im Internet.  

https://www.srf.ch/audio/treffpunkt

subscribe
share






Comic – viel mehr als «Superman»


Mickey Mouse, Batman, die Schlümpfe - alle sind sie uns als Comicfiguren geläufig. Der Comic allerdings hat sich weiterentwickelt. Er zischt, quietscht und knallt nicht mehr nur, er erzählt auch ernste Geschichten. Er wird zu einer politischen Form. Aktuell zeigt das auch das Comic-Festival «Fumetto» in Luzern. Eine der 12 Hauptausstellungen zeigt gezeichnete Kriegs- und Fluchtgeschichten. Ernsthafte Comics finden je länger je mehr Interesse. Der Comic werde erwachsen, sagt David Basler in der Sendung «Treffpunkt». Er leitet den Verlag «Edition Moderne», der einzige Verlag in der Deutschschweiz, der ausschliesslich Comics herausgibt. Diese Beobachtung teilt auch die künstlerische Leiterin des «Fumetto» und erklärt, dass der Comic politischer wird und der Erzählform neue Türen öffnet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 19, 2018  56m
 
 
curated by Sliebschner in Thema Comic | December 8, 2018