Campus & Karriere

Das Bildungsmagazin „Campus & Karriere“ begleitet die aktuellen Entwicklungen in Schulen und Hochschulen, in der Bildungsforschung und der Berufswelt mit Reportagen, Analysen und Interviews. Die Sendung bietet Einschätzungen und Hintergründe, hat die Bildungspolitik des Bundes wie die der Bundesländer im Blick und schaut auch über den nationalen Tellerrand. Was können wir in Sachen Bildung voneinander lernen?

https://www.deutschlandfunk.de/campus-karriere-100.html

subscribe
share






Bildungskooperation zwischen Vietnam und der DDR - Wie Frau Lai und Herr Binh nach Greifswald kamen


Von Greifswald und von Geologie hatten Le Thi Lai und Le Tran Binh noch nie gehört - bis sie 1969 nach Greifswald kamen, um dort Geologie zu studieren. Die Entscheidung für das Studium in der DDR traf damals die vietnamesische Staatsführung. Für die damals jungen Studierenden ein großes Abenteuer - welches bis heute wirkt.

Von Andrea Lueg
www.deutschlandfunk.de, Campus & Karriere
Hören bis: 27.11.2018 13:06
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2018  8m
 
 
curated by nitramred in Die Wandzeitung – Nachgehört | May 23, 2018