ANYCAST

Heimat, Recht, Bahn, Moral. Seit einigen Jahren sogar Reisen (unregelmäßig) und immer das politische Große und Ganze im Blick. Kein Thema, das die geistigen Tiefflieger Dennis (@gglnx) und Renke (@bruhndsoweiter) aus Berlin (woher sollten die auch sonst kommen) nicht mit viel Meinung und nicht selten mit etwas weniger Fachwissen rauf und runter diskutieren würden. Ab und an gastiert Cornelis (@modnerd) und zu dritt schwelgen Sie in Gedanken in fernen Ländern und erzählen sich gegenseitig wie sie ihre sauer verdiente Kohle ausgeben, um irgendwo anders zu sein. All das ist ANYCAST - der einzige Fachpodcast. Mehr braucht keiner.

https://anyca.st

subscribe
share





episode 29: Volker Bouffier modelt für Verpoorten


Steht doch eigentlich alles im Titel, oder? Viel Kraft beim Hören!

Los Colorados - Hot 'n' cold (Katy Perry Cover) 00:00:00

Intro und Hallo 00:03:15

House of Cards und Fernsehen im Allgemeinen 00:05:09

House of Cards bei Netflix — Kevin Spacey — Majority Whip — Wikipedia zu House of Cards — Britisches Original — Netflixs Investion in die Zukunft — TV-Einschaltquoten — Sky Atlantic HD — sky-Paketübersicht — Pay-TV in Polen — sky GO — Orignalton im deutschen Fernsehen.

Düsseldorf suspendiert Feuerwehrleute 00:52:17 Beamtenrecht — Ist ein Facebook-Like eine Pflichtverletzung?.

Die FDP und der Rassismus 01:07:01

Wie sexy darf Politik sein? (Original Volker Bouffier Witz I — Original Volker Bouffier Witz II)  — Hintergrund — Rösler nimmt Hahn in Schutz — Hahn versucht's mit Spin Doctoring — Der Chinese muss weg — These: Vom Neoliberalismus à la FDP bis zum Sozialdarwinismus ist nur ein kleiner Schritt — Lange Historie der Ausländerfeindlichkeit in Hessen — FES-Studie Rechtsextremismus — Die braune Vergangenheit der FDP in NRW.

Das Peerblog 01:20:11

Der vs. Das Blog — Hintergrund — Super-PACs & US-amerikanische Verhältnisse — Rechtlich fragwürdig — Exit-Strategie Hacker-Angriff.

Erarbeitung einer Umzugsstrategie - Eine Liveübung 01:38:18

Mit wem? Alleine, mit Freunden, Familie und Bekannten, mit Unternehmen — Einpacken — Hausrat reduzieren — Sperrmüll — Reihenfolge der Zimmer — Was notiere ich auf den Kartons? — Transportieren — Auto leihen vs. Auto mieten — Auspacken — Reihenfolge der Zimmer — An was sonst noch gedacht werden muss — Strom — Telefon — Handschuhe für Helfer — Halteverbot — Sackkarre — Bitte: Teilt uns mit welchen Stromanbieter ihr warum nutzt — Atomausstieg selbermachen.

Blut muss fließen - Undercover unter Nazis 02:25:15

Veranstaltung — Thomas Kuban — Das Buch von Thomas Kuban — Facebook-Seite — Nächste Filmtermine — Der MDR will den Film nicht zeigen.

Kleinteiligkeiten 02:29:38

Bernd Busemann will trotz Alkoholfahrt Landtagspräsident werden (Video: Busemann betrinkt sich mit Presse)  — Gastronom verweigert einem Polizisten in Münster die Bedienung — Handy im Arsch — Arbeitsagentur wollte 19-Jährige an Bordell vermitteln (Raab soll Kanzlerduell moderieren - fordert Edmund Stoiber)  — Schavan ist ein spätes Opfer des SPD-Bildungswahns (Bildblog sagt) .

Die Internationale 02:42:43

  Dennis Morhardt Renke Bruhn


share







 2013-02-08  2h44m