Abenteuer Brettspiele Podcast

In meinem Podcast geht es um Brettspiele. Ich stelle aktuelle, aber auch ältere Brettspiele vor, erzähle euch, was ich zuletzt gespielt habe und vieles mehr. Zudem gehe auf News aus der Brettspiel-Welt, stelle Top-Listen vor und schildere meine Meinung zu Brettspiel-Neuheiten.

https://www.abenteuer-brettspiele.de/abenteuer-brettspiele-podcast

subscribe
share






episode 10: #010 - The Hotness List Juni 2018 - Abenteuer Brettspiele Podcast


Um aktuell beliebte Brettspiele auf BoardGameGeek.com geht es im heutigen neuen Format meines Abenteuer Brettspiel Podcasts (Feed).

Ich schaue mir die Hotness-Liste genauer an, schildere meine Meinung und plaudere über aktuelle News und interessante Infos.

Viel Spaß mit der Folge und ich freue mich sehr auf euer Feedback.

The Hotness List – Beliebte Brettspiele auf BoardGameGeek.com

Was die The Hotness Liste auf BGG eigentlich ist und warum ich es interessant finde darüber zu sprechen, erfahrt ihr am Anfang der Folge.

Anschließend schaue ich mir die Top 10 in dieser Liste genauer an und spreche eine wenig über die einzelnen Brettspiele und warum sie gerade so beliebt sind.

Darüber hinaus blicke ich noch auf ein paar weitere interessante Einträge in der Liste.

Inhalt der Episode

Hier ein Überlick über die verschiedenen Spiele, die ich in dieser Episode anspreche:

  • Neta Tanka – Ein aktueller Kickstarter (zur Kampagne), der mich durchaus interessiert.
  • Heroes of Terrinoth – Dieses kooperative Kartenspiel basiert auf einem früheren Spiel und spricht mich schon an.
  • Eclipse – Second Dawn for the Galaxy – So langsam wird es ernst mit der Neuauflage des tolles Weltraum-Brettspiels.
  • Nyctophobia – Ein mutiges Brettspiel-Experiment, von dem ich aber nicht so wirklich überzeugt bin.
  • Red Alert: Space Fleet Warfare – Ein optisch nicht so interessantes Brettspiel auf Kickstarter (zur Kampagne), welches aber auf das bekannte Commands & Colours System setzt.
  • Solomon Kane – Mal wieder ein großes Miniaturen-Spiel, welches optisch schön ist, aber mich sonst eher kalt lässt (zur Kampagne).
  • The 7th Continent – Von vielen hochgelobt ist es auch auf BGG sehr beliebt.
  • Android Netrunner – Leider gibt es schlechte News von diesem LCG.
  • Terraforming Mars – Die nächste Erweiterung des sehr beliebten Spiels sorgt vermutlich für Aufmerksamkeit.
  • Mythic Battles: Pantheon – Die Version 1.5 ist gerade auf Kickstarter (zur Kampagne) und es ist wieder eine Materialschlacht.
  • Villagers – Nur noch wenige Stunden auf Kickstarter (zur Kampagne) ist dieses schöne Karten/Stadtbau-Spiel.
  • Hellenica: Story of Greece – Das Brettspiel hat ein für mich sehr interessanes Thema und sieht gut aus.
  • Cthulhu: Death May Die – Ein weiterer Miniaturen-Kickstarter wirft seine Schatten voraus und die vielen Vorabinfos scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen.

Ich freue mich über eure Meinung zur diesem neuen Format in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern, damit ich neue Hörer dazugewinnen kann.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

Der Beitrag #010 – The Hotness List Juni 2018 – Abenteuer Brettspiele Podcast erschien zuerst auf Abenteuer Brettspiele.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2018  26m