Rotkäppchen und Wolf (MP3 Feed)

Parlamentarische Debatten, große Würfe, Storys von der Hinterbank, wer mit wem nicht mehr kann und was gerade allgemein im politischen Berlin so abläuft, stellen wir Euch in unserem unregelmäßig regelmäßig erscheinenden Podcast vor. Unsere Nähe zu verschiedenen politischen Richtungen regt Euch dabei zur Meinungsbildung an.

https://rotkaeppchenundwolf.berlin

subscribe
share



 

episode 9: Dackelschubsen


Diesmal ein Shorty. Wir diskutieren über Tablets in Gefängnissen auf Initiative der SPD bzw. des Jusitzsenators Behrendt. Sollten Gefangene stärker den Bestrafungseffekt spüren oder Anteil am technischen Fortschritt im Knast haben? Ich habe ja das Glück, dass ich Simon gleich vom ersten Tag an Duzen durfte. Bei anderen hält er es scheinbar nicht so sportlich. Was meinst Du? Distanz oder Nähe, Hierarchie oder (scheinbare) Gleichheit? Wir diskutieren das Duzen in der Hauptstadt. Das Bollwerk gegen das Böse hat es auch in diese Folge geschafft: Burkhard Dregger, neuer CDU-Fraktionsvorsitzender. Dregger profiliert sich als Hardliner in der Innenpolitik. Inwiefern und warum? Hört rein! Shownotes Tablets in Gefängnissen https://www.morgenpost.de/berlin/article214572905/Pro-und-Contra-Tablets-fuer-Gefaengnis-Insassen.html https://www.morgenpost.de/berlin/article214572899/Senator-spendiert-Tablets-fuer-Gefangene.html Auch Du! http://www.taz.de/!5509379/ Bollwerk gegen das Böse – Burkhard Dregger https://www.morgenpost.de/berlin/article214572899/Senator-spendiert-Tablets-fuer-Gefangene.html https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/06/burkard-dregger-wahl-cdu-fraktionsvorsitz.html Der Beitrag Dackelschubsen erschien zuerst auf Rotkäppchen und Wolf.


share





 2018-06-15  n/a