Würzblog Podcast WüPod - Würzburg auf die Ohren

Im Würzblog liest man nicht nur etwas über die "Medrobole" Würzburg in Unterfranken, manchmal gibt es auch was zu hören - einen Podcast. Veranstaltungstipps im Kalenderkram-Format, Interessanten über die (lokale) Comic-, Rollenspiel- und SciFi- und Fantasy-Szene, Gepräche mit Vertretern aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und einfach so.

https://wuerzblog.de

subscribe
share






episode 17: : MER Arkkitehdit Helsinki at Fin-Ger Architektur Biennale Würzburg


Ein Büro aus sieben Architektinnen – wie funktioniert das? Was für Probleme das nach sie zieht erzählen Julia Hertell und Jenni Hölttä vom Büro MER Arkkitehdit aus Helsinki. Die beiden sind die Preiseträger bei der 4. Fin-Ger Architektur Biennale in Würzburg.

Im Podcast erzählen die beiden über ihre Arbeit als Architektinnen, die Unterschiede zu Deutschland und ihre Ansichten über gute Architektur. Mit dabei sind auch Matthias Braun und Juhani Karanka von Fin-Ger auf dem Bürgerbräu-Gelände.

Geredet haben wir in Englisch — die einzige Sprache, die wir alle sprechen konnten. Für mich war das mal ganz schön ungewohnt. Ich lese zwar sehr viel auf Englisch und schaue auch Serien und Filme auf Englisch — es aber selbst länger sprechen musste ich lange nicht mehr. Aber irgendwie hat es funktioniert.

Dauer der Episode: 0:48:38

Shownotes
  • Büro MER Arkkitehdit aus Helsinki
  • FIN-GER Architektur Biennale in Würzburg
  • WuePod009: Kulturförderpreis für Matthias Braun

Quelle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2018  48m