Die Flachlandreporter

Zwischen Windrädern und Kirchtürmen sind wir unterwegs, auf dem platten Land. Wir sind Lokaljournalisten und für Radio und Fernsehen berichten wir vom Sterben kleiner Städte ebenso wie vom blühenden Leben in der Provinz. Einer im südlichen Brandenburg, einer im westlichen Mecklenburg. Zusammen reden wir drüber.

https://www.flachlandreporter.de

subscribe
share



 

FLRP025 – Viel Wasser auf die faulen Eier


Kurz vor unserem zweijährigen Jubiläum hat der Eine schon den Urlaub vor Augen, der Andere die Hälfte seines Urlaubs schon fast rum. Zeit, ans Mikro zu schreiten, bevor die Arbeit komplett vergessen ist. Heute mit: Waldbrand, Feldbrand, Planung, Löschpanzer, Feuerwehr, THW, Tanja, Fähre, Künstlerinnen, Faule Eier, Freilandhaltung, Autobahnbaustelle, Maut, LKW-Lärm, Apfelkönig, Kreisumlage, Dampfen, Podcastfestival


share





 2018-07-18  1h31m