Auf ein Bier von Gamespodcast.de

Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus - ohne Werbung, direkt finanziert von den Menschen, für die er gemacht wird? An einem Spielemagazin zum Hören? An Bier? Dann schauen Sie doch bitte mal hierher: “Auf ein Bier” ist zwar der zigtausendste Podcast über Computerspiele – aber der erste und einzige (und beste), in dem das Gespräch von einem Bier (oder sieben) unterstützt wird. Wem das nicht genügt, um Stammhörer zu werden, der kann seinen deutschen Pass beim Weg nach draußen an der Garderobe abgeben. Für die wird übrigens keine Haftung übernommen. Die drei Menschen, die da über Spiele reden, sind Andre Peschke (ehemals Krawall.de, GameStar), Jochen Gebauer (ehemals GameStar-Chefredakteur Print) und Sebastian Stange (ebenfalls ehemals GameStar... man erkennt ein Muster). Zusammen haben sie circa 40 Jahre Branchenerfahrung als Journalisten in der Spielebranche. Jochen muss man sich als distinguierten, belesenen, gutaussehenden (Anm. d. Red.), aber desillusionierten zynischen Print-Journalisten vorstellen. Und Andre … Andre stellt man sich besser gar nicht vor...

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Runde #174: Pacing- das mysteriöse Wesen (ft. Ralf Adam)


Pacing: Das Wort wird immer mal wieder genannt – auch von uns – aber was bedeutet es eigentlich? Und wie lässt sich gutes Pacing überhaupt herstellen? Fachlich verstärkt durch Producer Ralf Adam nähern wir uns in diesem Podcast einem der großen Mysterien der Spieleentwicklung von allen Seiten, betrachten es aus allen Perspektiven und einer hat am Ende behauptet, er habe es sogar angefasst! Die Folge von „Extra Credits“, die Andre erwähnt: https://www.youtube.com/watch?v=5LScL4CWe5E Timecodes: 00:00 - Einführung 06:07.78 - Definition im Kontext von Spielen 16:06 - Pacing in unterschiedlichen Genres 26:15 - Gameplay in Solo- und Multiplayer- Spielen 39:23.5 - Sportspiele 45:59.85 - Pacing durch Story 56:51 - open worlds, MMOs und free to play 01:09:20.25 - Was alles schief gehen kann: Anekdoten von Ralf 01:26:16.6 - Warum so seltene Spielfigurwechsel? 01:32:40 - In welchen Abständen sollten neue Spielinhalte integriert werden?


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 August 5, 2018  1h43m