Die Digitalisierung verändert nicht nur Geschäftsmodelle und Kommunikation sondern auch Agenturen. Einige behaupten gar, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis man keine Agenturen braucht. Ganz so drastisch sieht Christian Bölling, Head of Corporate Communications bei MediaMarktSaturn Retail Group die Gemengelange nicht, aber er gehört zu der Fraktion, die voraussagt, dass sich Vieles ändern wird. Eine Talking Digital-Episode der anderen Art, weniger Interview und mehr zivilisiertes Streitgespräch.
Shownotes
2:15 Christian Bölling stellt sich vor und wir reden über alte Zeiten
6:25 Warum ist Christian von der Agentur- auf die Unternehmensseite gewechselt?
8:55 Warum ist Sachar vom Unternehmens- auf die Agenturseite gewechselt?
12:55 Wie hat sich die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und UNternehmen in den letzten Jahren verändert?
16:40 Welches Know-How braucht ein Kommunikationsverantwortlicher heute, um Agenturen bewerten und führen zu können?
24:25 Welche Aufstellung, Skills und Mitarbeiter braucht es heutzutage auf Agenturseite?
40:10 Was nutzt dem Kunden? Welche Angebote machen Agenturen?
43:45 Welche Rolle spielt die Kultur?
49:15 Wie findet man heutzutage eine gute Agentur?
55:00 Der Talking Digital Tooltipp von Christian Bölling
Links zu dieser Folge:
Christian Bölling auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/christianboelling/
Christian auf Twitter https://twitter.com/amendedestages
„Tips für Social Media Helden“ https://www.linkedin.com/pulse/wieso-heute-der-vielleicht-wichtigste-tag-meiner-karriere-b%C3%B6lling/
Der FB-Post von Sachar, in dessen Kommentaren es (wiedermal) um die Rolle der Agenturen ging:
https://www.facebook.com/sachark/posts/10155567190486787
Der Talking Digital Tooltipp von Christan Bölling:
Post It https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/post-it-notes/products/~/Alle-Produkte/Post-it-/Haftnotiz/?N=5002385%208711713%208719859&rt=r3
Stabilo 68 https://www.stabilo.com/de/shop/89/stabilo-pen-68/kaufen