Weltenflüstern

Weltenflüstern ist ein Podcast über Science-Fiction- und Fantasy-Literatur. Jeden Monat stelle ich euch Romane, Kurzgeschichten, Neuerscheinungen und andere Dinge vor, die mit Science-Fiction und Fantasy zu tun haben.

https://weltenfluestern.de

subscribe
share






episode 33: mit amerikanischen Flüchtlingen, ewigem Kreislauf und großem Meteoriten

[transcript]


Im Urlaub habe ich mich natürlich wieder quer durch das Genre gelesen. Heute möchte ich euch drei dieser Bücher vorstellen, die mal wieder unbeabsichtigt ein gemeinsames und sehr aktuelles Oberthema behandeln: Flucht.

Shownotes

„American War“ von Omar al Akkad

„Record of a Spaceborn Few“ von Becky Chambers

„The Calculating Stars“ von Mary Robinette Kowal

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik zur Webseite oder dem Podcast habt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Diese-Episode steht unter einer CC-BY-ND-Lizenz

Der Beitrag Episode 033 mit amerikanischen Flüchtlingen, ewigem Kreislauf und großem Meteoriten erschien zuerst auf Weltenflüstern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2018  54m