Auf ein Bier von Gamespodcast.de

Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus - ohne Werbung, direkt finanziert von den Menschen, für die er gemacht wird? An einem Spielemagazin zum Hören? An Bier? Dann schauen Sie doch bitte mal hierher: “Auf ein Bier” ist zwar der zigtausendste Podcast über Computerspiele – aber der erste und einzige (und beste), in dem das Gespräch von einem Bier (oder sieben) unterstützt wird. Wem das nicht genügt, um Stammhörer zu werden, der kann seinen deutschen Pass beim Weg nach draußen an der Garderobe abgeben. Für die wird übrigens keine Haftung übernommen. Die drei Menschen, die da über Spiele reden, sind Andre Peschke (ehemals Krawall.de, GameStar), Jochen Gebauer (ehemals GameStar-Chefredakteur Print) und Sebastian Stange (ebenfalls ehemals GameStar... man erkennt ein Muster). Zusammen haben sie circa 40 Jahre Branchenerfahrung als Journalisten in der Spielebranche. Jochen muss man sich als distinguierten, belesenen, gutaussehenden (Anm. d. Red.), aber desillusionierten zynischen Print-Journalisten vorstellen. Und Andre … Andre stellt man sich besser gar nicht vor...

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Runde #187: Red Dead Redemption 2


Ein Metacritic-Schnitt von 97, Jubelstürme und euphorische Berichte so weit das Auge reicht: Red Dead Redemption 2 gefällt offenbar jedem. Aber gefällt es auch den drei biertrinkenden Spiele-Connoisseuren? Diese gewichtige Frage klären wir in der möglicherweise längsten Auf ein Bier-Folge aller Zeiten. Denn unabhängig davon, ob man dieses Red Dead Redemption 2 nun für ein Meisterwerk oder „nur“ ein gutes Spiel hält – es liefert mehr interessanten Diskussionsstoff als die meisten anderen AAA-Spiele. Oder um es mit Jochen zu sagen: Der Hype war durchaus gerechtfertigt – bloß aus ganz anderen Gründen. Hier übrigens noch die beiden kurz im Intro angesprochenen Links zum Live-Auftritt in Köln und zum Buchpodcast: Live-Auftritt: https://podcastfestival.de/app.php?view=artist&id=4#tour10 Buchpodcast: www.buchpodcast.de Timecodes: 00:00 - Einführung 09:10 - Den Hype wert? 16:16 - Prämisse, Story und Gameplay 26:12 - Das Gefühl von Gewicht - positiv wie negativ 34:37 - Eine Spielwelt zum Bingen 45:47 - Progressionssystem 57:55 - Unfassbarer Detailgrad 01:06:23 - Steuerung und Saint Denis 01:18:58 - Darstellung von Leid 01:29:42 - Die Bande 01:46:54 - Story und Missionsdesign 02:15:41 - Wertschätzung


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 November 4, 2018  2h28m