Abenteuer Brettspiele Podcast

In meinem Podcast geht es um Brettspiele. Ich stelle aktuelle, aber auch ältere Brettspiele vor, erzähle euch, was ich zuletzt gespielt habe und vieles mehr. Zudem gehe auf News aus der Brettspiel-Welt, stelle Top-Listen vor und schildere meine Meinung zu Brettspiel-Neuheiten.

https://www.abenteuer-brettspiele.de/abenteuer-brettspiele-podcast

subscribe
share






episode 22: #022 - Alte vs. neue Brettspiele - Abenteuer Brettspiele Podcast


Gerade im Hinblick auf die SPIEL 2018, auf der gerade rund 1.400 Brettspiel-Neuheiten präsentiert wurden, finde ich die Frage interessant, wie sich alte Brettspiele dagegen behaupten können.

Deshalb geht es im Schwerpunkt-Thema meines heutigen Abenteuer Brettspiele Podcast (Feed) genau um diese Frage und was ich darüber denke.

Zudem erfahrt ihr, was ich unter anderem in letzter Zeit so gespielt habe.

Alte vs. neue Brettspiele

Wir leben in goldenen Zeiten für Brettspieler und können uns vor Neuerscheinungen gar nicht retten. Doch sind die neuen Brettspiele immer besser oder lohnt es sich auch alte Brettspiele immer wieder mal aus dem Regal zu holen?

Darüber spreche ich in meinem heutigen Schwerpunkt-Thema, wobei ich verschiedene Aspekte beleuchte, eigene Erfahrungen schildere und vieles mehr. Ich nenne auch Beispiele und gehe darauf ein, warum gerade ich viele Brettspiel-Klassiker nachhole. Ich werte zudem 2 Umfragen aus meinem Blog und von meiner Facebook-Fanpage aus, die zum heutigen Thema passen.

Vorher spreche ich ganz kurz über die SPIEL 2018 und stelle einige der Spiele vor, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Ausführlich gehe ich dabei auf Krasse Kacke, Wallenstein und Reykholt ein.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und was ihr von der Frage alte vs. neue Brettspiele haltet.

Shownotes

Hier findet ihr einige Artikel, die zum Thema der heutigen Podcast-Ausgabe passen:

  • Mein SPIEL 2018 Rückblick
  • “Cult of the New” – Sind neue Brettspiele besser?
  • Warum sind Monopoly, Mensch ärgere dich nicht und Co. so beliebt?
Inhalt der Episode

Hier ein Überlick über die 4 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:36 Ein paar Worte zur SPIEL 2018
  • 01:50 Was habe ich zuletzt gespielt?
  • 21:50 Alte vs. neue Brettspiele
  • 41:25 Eure Meinung – Umfrageauswertung

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir dabei neue Hörer zu gewinnen.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

Der Beitrag #022 – Alte vs. neue Brettspiele – Abenteuer Brettspiele Podcast erschien zuerst auf Abenteuer Brettspiele.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2018  45m