re|talk

Lockere Gespräche in Kaminzimmerathmosphäre. Auch im Sommer.

https://re-talk.de

subscribe
share






episode 62: Winterpause


Hallo liebe Zuhörer:innen,

seit über zwei Jahren machen wir diesen Podcast. Ob Regen, Schnee, Sturm oder Krankenhausaufenthalt, wir haben es tatsächlich geschafft, jeden zweiten Donnerstag den Podcast zu publizieren. Ich behaupte mal, wir waren pünktlicher als die deutsche Bahn.

Aber das Leben hat uns gerade im Griff und wir – Niels und Jens der Ältere – haben uns entschlossen, den Podcast für eine Weile zu pausieren.
Keine Panik, wir haben nicht vor aufzuhören.

In dieser sehr kurzen Folge wird Jens der Jüngere älter, Stefanie geht es nicht so gut und Jens der Ältere wird nicht jünger. Wir reden über mögliche neue Podcast-Projekte, Frauen bzw. den Mangel an Frauen in der Informatik und stellen uns die Frage, was denn Sexismus sei. Zum Schluss müssen wir noch den Passierschein A38 ausfüllen, um die letzte Folge des Jahres zu beenden.

Wir wünschen euch allen jetzt schon mal frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das dass Jahr 2019 für uns alle noch besser wird als wir es (heimlich) hoffen.

Euer
– Jens der Ältere.

AOL! – Usenet – TOFU – Ada Lovelace – Hidden Figures Unerkannte Heldinnen – Frauen in der Informatik – Ruthe Comic Zeichner – Sterne Köche in Deutschland – Stan Lee – Spiderman und nicht Superman! – Turing Award


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2018  42m