Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt, Fabian Käufer und Henner Thomsen.

https://stayforever.de

subscribe
share






episode 144: Secret of Mana (SSF 14)


Randi, wo hast du das Schwert her?

Secret of Mana erschien in Japan als Seiken Densatsu 2, weil es nämlich der Nachfolger von, naja, Seiken Densatsu 1 war, das man hierzulande auch als Mystic Quest und in den USA als Final Fantasy Adventure kennt - eigentlich war das eine Gameboy-Seitenlinie von Final-Fantasy-Reihe. Mit Secret of Mana gelang aber der Sprung auf das große SNES und der Durchbruch, der noch zu zwei weiteren Serienteilen führen sollte. Geistiger Vater ist Koichi Ishii, der ruhmreiche Erfinder des Chocobo.

Das Gespräch führen Fabian Käufer und Christian Schmidt.

Credits:

Sprecher: Fabian Käufer, Christian Schmidt
Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik)
Chronist: Herr Anym
Community Manager: Christian Beuster

Infos zum Spiel:

Thema: Secret of Mana (Seiken Densetsu 2), 1993
Genre: Rollenspiel
Plattform: SNES, Wii, iOS, Android; PS4, Switch, PC (Remake)
Entwickler: Square
Publisher: Square
Designers: Koichi Ishii, Hiromichi Tanaka

„Super Stay Forever“ ist ein Spin-off von Stay Forever und dreht sich um Konsolenspiele. Diese Folge wurde ermöglicht von über 2000 Unterstützern auf Patreon und Steady.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2018  1h34m