Hannoverliebt

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share





Die Berichterstattung rund um Hannover 96


Es wird viel über Hannover 96 geschrieben und gesprochen.  Heute spricht Tobi mit Peter Rossberg (BILD) über die Berichterstattung rund um 50+1 und welche Probleme dabei entstehen können. 

Neben den sportlichen Themen gibt es schon seit langer Zeit das Große Thema 50+1, wenn man an Hannover 96 denkt. Was bei Martin Kind, der DFL und Anträgen beginnt, endet noch lange nicht bei einer wachsenden Opposition, Stimmungsboykotten und vielen juristischen Kniffen und Feinheiten. Es ist ein schwieriges Thema, das über viele Jahre große Gräben in die Anhängerschaft von Hannover 96 gezogen hat, für viele verhärtete Fronten gesorgt hat und in der Berichterstattung über Hannover 96 immer wieder ein Thema ist. ‘

Deshalb ist eben diese Berichterstattung über Hannover 96 auch oft selbst ein Thema. Auch bei Hannoverliebt wird immer wieder die ein oder andere Meldung in der Zeitung bzw. der ein oder andere Beitrag im Fernsehen besprochen und bewertet. Peter Rossberg war mit einigen Aussagen in der vorletzten Folge von Hannoverliebt nicht einverstanden und so ist dieser Podcast zustande gekommen. 

Tobi spricht mit Peter Rossberg über diese vorletzte Folge Hannoverliebt, aber auch über die Recherche von Peter Rossberg zur 50+1 Thematik bei Hannover 96, über Reaktionen, die er auf Facebook und Twitter erhält, wenn er einen neuen Beitrag zu diesem Thema postet und was seine Prognose für die Zukunft von Hannover 96 ist. 

Wenn ihr die betreffende Folge aus der letzten Woche noch nicht gehört habt, könnt ihr das hier tun: Hannoverliebt – Ungemütliche Zeiten

Die Folge zu den sportlichen Themen dieser Woche findet ihr hier: Jobgarantie für Breitenreiter 

Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli


share







 2018-12-07  31m