Hannoverliebt

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share





Bobby Wood – lebenslang SWG


Englische Woche gilt natürlich auch für uns: In der zweiten Sendung in dieser Woche spricht Tobi mit Christoph Borschel über das 1:1 in Freiburg und (keinen) Aktionismus.

Trainer Breitenreiter musste notgedrungen ein paar Änderungen für das Spiel in Freiburg vornehmen. Asano und Füllkrug verletzt, Ostrzolek gegen die Bayern mit einer nicht so guten Leistung, Sorg dafür wieder fit. Und am Ende war es Felipe, der den frühen Rückstand ausgleichen konnte. Bemerkenswert war, dass er danach nur ein Mal die Gelbe Karte sah und das Spiel zu Ende spielen durfte. Der Endstand lautete auch nicht 2:2 – es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Spielerisch und kämpferisch war das gegen Freiburg eine der besseren Leistungen in dieser Saison. Dass es am Ende doch nur für einen Punkt reichte, hatte mehrere Gründe. Christoph versucht diese zusammen mit Tobi zu finden und blick auf den kommenden Samstag voraus, wenn Fortuna Düsseldorf nach Hannover reist.

Das Spiel gegen Düsseldorf ist gleichzeitig ein Pflichtsieg für die Mannschaft, wenn sie denn die gebuchten Urlaubsreisen über die Feiertage so antreten möchte, wie geplant. Trainer Breitenreiter hat “Training über die Feiertage” angekündigt, sollten nicht mindesten 3 Punkte gegen Freiburg und Düsseldorf eingefahren werden. Ein Unentschieden am Samstag dürfte daher zu wenig sein. Zumindest, wenn man voraussetzt, dass Breitenreiter über die Trainingsinhalte zwischen Weihnachten und Neujahr entscheidet – aber da sind sich Tobi und Christoph relativ sicher und einig.

Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli


share







 2018-12-19  56m