TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Johan Rockstrom: Von der Umwelt geleitete Entwicklung | Johan Rockstrom


Bevölkerungswachstum belastet die Ressourcen der Erde, aber Johan Rockstrom erinnert uns daran, dass Fortschritt uns auch die Wissenschaft beschert, dies zu erkennen und unser Verhalten zu ändern. In seiner Forschungsarbeit hat er neun “planetarische Grenzen” erkannt, die uns beim Schutz der vielen überlappenden Ökosysteme unseres Planeten helfen können.

Translated by Meike Rapp
Reviewed by Lex Asobo


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2010  18m