Kommune42

Kommune42! Zu dritt blicken wir in jeder Podcast-Episode auf den vergangenen Monat zurück. Was hat uns besonders bewegt, was aufgeregt? So entstehen kontroverse Diskussionen, unterhaltsame Anekdoten, absurde Theorien und manchmal auch einfach nur Rumgealber

https://kommune-vierzwei.de

subscribe
share






episode 4: KoMu004 – …von Weihnachten, Escape-Rooms, einem Experiment und Miesepetern


Hallo und herzlich willkommen zu unserem kleinen Weihnachtsfest der Gefühle.

Eines Morgens wachte ich auf und hatte die Idee, eine kleine Überraschung für Steffen und Dave vorzubereiten. Doch es sollte nichts Normales sein.

Quatschen über Weihnachten? Schon 1001x gemacht. Weihnachtstraditionen durchkauen? Schwierig das als Überraschung zu machen. Etwas Außergewöhnliches musste her. Meine Gedanken landeten bei einem Escape Room, weihnachtlich gestaltet mit Weihnachtsrätseln. Ungefähr so wie in “The Big Bang Theory – S6E11 – The Santa Simulation”.

Allerdings musste ich schnell feststellen, dass ich null Ahnung von “Pen&Paper” habe, bis jetzt habe ich immer nur zugeschaut. Trotzdem wusste ich wie das Ganze ungefähr ablaufen und aussehen soll. Allerdings war ich mir die ganze Zeit bewusst, dass es ein Experiment ist. Ob es am Ende ein Erfolg wird, steht noch weit in den Sternen. Ich wendete mich an Daniela, bekannt vom Jahresrückblick 2017. Da ich wusste, dass sie da etwas mehr Erfahrung hat. In Windeseile knallte sie mir Ideen und Konzepte auf den Tisch. Es war richtig schön zu sehen, wie sie in der Sache aufging. Ich teilte ihr mit, was ich unbedingt drin haben möchte und lies sie machen… und ich sah das es gut war. Mittlerweile hatte ich ein richtig gutes Gefühl.

Kurz vor Aufnahme gab es ein paar kleine Schwierigkeiten. Einspieler, die wir gebraucht hätten, kamen nicht. Hier und da musste was an der Story geändert werden und weitere typische Last-Minute-Probleme. Eine Nacht vorher ging ich mit Dani noch mal alles genau durch. Hier und da verstand ich nicht so recht worum es eigentlich geht. Ich bin aber auch nicht der Beste im Rätsel lösen, aber mir gefiel das alles ziemlich. Die Arbeit der letzten Tage und Nächte sah sehr gut aus.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Dani wirklich das Meiste gemacht hat. Eigentlich wirklich alles. Wie schon erwähnt, ging sie so in der Sache auf, dass ich sie machen lies. Hätte sie totalen Quatsch gemacht, hätte ich ihr das natürlich gesagt. Ab dieser Stelle, ein großes Dankeschön an Dani

Was am Ende dabei rauskam, könnt ihr in dieser (geschnittenen) Episode hören. Es war ein Experiment. Wir wussten nicht, ob es klappt. Die Episode ist auch nicht perfekt. Meiner Meinung nach lernt man aber aus solchen Dingen und wird dann besser. Wer mich kennt weiß allerdings, dass ich sehr sehr selbstkritisch bin. So möchte ich dich, den Hörer bitten, in die Kommentare zu schreiben was deine Meinung ist.

Ich hatte jede Menge Spaß an dem Abend der Aufzeichnung. Es war eine tolle Idee, die definitiv ausbaubar ist. Ein Abend mit Freunden ist ja eigentlich immer schön. Menschen die man mag. Deswegen auch ein Danke an Steffen und Dave  Danke das Ihr dabei ward.

Alle Rätsel findet Ihr nun nach und hier unten. So könnt Ihr nebenbei selber mitmachen.

Am Anfang des Jahres 2019 kommt auf Patreon ein kleines Recap mit uns Vieren. Von der Idee zur Umsetzung. Schon jetzt gibt es auf Patreon die UNCUT Version. Die volle Ladung Verzweiflung, Spaß und Wut.

Das komplette Team und ich wünschen Euch ein Frohes Fest und immer dran denken…

„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Walt Disney – amerikanischer Trickfilmzeichner und Filmproduzent (1901-1966)

Intro/Outro by 3typen 
Wer sind die 3typen? – Wikipedia
Zuhause der 3typen – Homepage
3typen in deiner Röhre – YouTube
3typen in einer anderen Röhre – Vimeo
Mehr von 3typen – SoundCloud
Zwitschern mit 3typen – Twitter
Gesichtsbuch der 3typen – Facebook

3typen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 23, 2018  2h48m